52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) macht etwa 90% der Diabetikerfälle aus. Die diabetische Nephropathie ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen des Diabetes. Sitagliptin spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Glucagon-ähnlichen Peptidrezeptors (GLP-1R), der in den Nieren vorhanden ist, so dass es bei der Verbesserung der Nierenfunktion bei T2DM eine Rolle spielen könnte. Auch der Extrakt aus den Schalen von Punica granatum (PGPE) ist ein Kraut, das eine anti-hyperglykämische und antioxidative Aktivität besitzt. Diese Studie wurde konzipiert, um die Rolle von PGPE und/oder…mehr

Produktbeschreibung
Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) macht etwa 90% der Diabetikerfälle aus. Die diabetische Nephropathie ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen des Diabetes. Sitagliptin spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Glucagon-ähnlichen Peptidrezeptors (GLP-1R), der in den Nieren vorhanden ist, so dass es bei der Verbesserung der Nierenfunktion bei T2DM eine Rolle spielen könnte. Auch der Extrakt aus den Schalen von Punica granatum (PGPE) ist ein Kraut, das eine anti-hyperglykämische und antioxidative Aktivität besitzt. Diese Studie wurde konzipiert, um die Rolle von PGPE und/oder Sitagliptin auf die Nierenfunktionen bei induziertem Diabetes zu untersuchen. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit zeigten, dass die Verabreichung von Streptozotocin-Nicotinamid oxidativen Stress, Entzündungen und Hyperglykämie induziert, die eine bedeutende Rolle bei Diabetes und seinen Komplikationen spielen. Die Verbesserung ist auf die antidiabetische, entzündungshemmende und antioxidative Wirkung von Sitagliptin und Punica granatum-Peeling zurückzuführen. Die Kombination von Punica granatum und Sitagliptin hat im Vergleich zur Monotherapie bessere renoprotektive Wirkungen bei diabetischen Ratten.
Autorenporträt
Hanan Essam MohamedBachelorder Medizin, Bachelor der Chirurgie, Universität Mansoura(2014).Masterstudentin in Physiologie an der Al-Azhar-Universität für MädchenAktuelleStelle: Demonstratorin in der Abteilung Physiologie, Medizinische Fakultät, Helwan-Universität.