54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie konzentrierte sich auf die Verunreinigung landwirtschaftlicher Flächen durch die ausgewählten Schwermetalle Blei, Zink, Cadmium und Eisen als Folge der Minenaktivitäten in Ebonyi State, Nigeria. Während des Untersuchungszeitraums wurde das Gebiet um die Gruben (null bis vierzig Meter) beprobt und die Böden zur chemischen Analyse ins Labor geschickt. Die Studie umfasst zwei aktive Gruben, eine stillgelegte Grube und ein angrenzendes Ackerland, das zwei Kilometer von den Gruben entfernt ist und von dem ebenfalls Proben entnommen wurden. Zu den Testparametern dieser Studie gehören…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie konzentrierte sich auf die Verunreinigung landwirtschaftlicher Flächen durch die ausgewählten Schwermetalle Blei, Zink, Cadmium und Eisen als Folge der Minenaktivitäten in Ebonyi State, Nigeria. Während des Untersuchungszeitraums wurde das Gebiet um die Gruben (null bis vierzig Meter) beprobt und die Böden zur chemischen Analyse ins Labor geschickt. Die Studie umfasst zwei aktive Gruben, eine stillgelegte Grube und ein angrenzendes Ackerland, das zwei Kilometer von den Gruben entfernt ist und von dem ebenfalls Proben entnommen wurden. Zu den Testparametern dieser Studie gehören die physikalischen Eigenschaften des untersuchten Bodens, seine chemischen Eigenschaften und der Gehalt an Schwermetallen (Pb, Cd, Zn, Fe), die ebenfalls untersucht wurden. Die untersuchten Böden wurden auch für den Anbau von Okra-Pflanzen über einen Zeitraum von 12 Wochen verwendet, um das Ausmaß der Schwermetallaufnahme durch die in kontaminierten Böden angebaute Okra zu testen. Von dem in den Gruben gesammelten und stagnierten Wasser wurden Proben entnommen und auf Qualitätsparameter untersucht. Die Ergebnisse zeigten ein hohes Vorkommen von Schwermetallen in Enyigba. Diese Forschungsstudie würde ihre Ziele nicht erreichen, wenn die Ergebnisse nicht eine Grundlage für einen prägnanten Wandel der Sozial- und Agrarpolitik in Nigeria bilden würden.
Autorenporträt
Uwanuruochi Augustine O. è nato dalla famiglia di Sir/Lady Martin Uwanuruochibia Edoh ad Amumo Amizi Olokoro, nella LGA meridionale di Umauahia, nello Stato di Abia in Nigeria. Il suo amore per il lavoro di ricerca lo ha portato a condurre studi sulla competizione tra erbe infestanti, studi sull'erosione dei metalli pesanti nella ricerca di terreni e attenuazione del suolo. È sposato con Ratha, anch'essa accademica.