29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der Bevölkerungsexplosion stehen die Menschen zunehmend vor neuen Herausforderungen, Bedürfnissen in Bezug auf Wirtschaft (Arbeitsplätze), Ernährung, Moral (Werteverfall) etc. Es kommt zu einem Zerfall des sozialen Gefüges. Die Familien sind die Basiszellen der Gesellschaft und stehen vor der schwierigen Aufgabe, psychosoziale und erzieherische Maßnahmen für abweichende oder straffällige Jugendliche zu ergreifen. Folglich müssen sich die Erziehungspraktiken gegenüber diesen aufgrund der Besonderheit, die ihnen dieser neue Status verleiht, unterscheiden. Unser Interesse gilt der Problematik…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Bevölkerungsexplosion stehen die Menschen zunehmend vor neuen Herausforderungen, Bedürfnissen in Bezug auf Wirtschaft (Arbeitsplätze), Ernährung, Moral (Werteverfall) etc. Es kommt zu einem Zerfall des sozialen Gefüges. Die Familien sind die Basiszellen der Gesellschaft und stehen vor der schwierigen Aufgabe, psychosoziale und erzieherische Maßnahmen für abweichende oder straffällige Jugendliche zu ergreifen. Folglich müssen sich die Erziehungspraktiken gegenüber diesen aufgrund der Besonderheit, die ihnen dieser neue Status verleiht, unterscheiden. Unser Interesse gilt der Problematik der sozialen Eingliederung von ehemaligen Bewohnern des Sonderschul- und Ausbildungszentrums in Gampela durch einen evaluativen Ansatz des Lernens. Unser Anliegen war es, die Auswirkungen des Lernens auf den Prozess der sozialen Eingliederung dieser ehemaligen Heimbewohner zu messen.
Autorenporträt
Nascido a 9 de Abril de 1976 em Bagassi (Burkina Faso), Yé Doumbo Gautier iniciou aí os seus estudos primários, que completou em Bobo-Dioulasso, onde fez os seus estudos secundários e universitários em Ouagadougou, Rabat e Koudougou, particularmente em psicologia. Lecciona na Universidade de Ouaga I e tem feito os seus estudos de doutoramento na Universidade Laval (Canadá) desde 2015.