43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersucht die Rolle der Öffentlichkeitsarbeit (PR) bei der Förderung des Friedens in tertiären Einrichtungen, insbesondere an der Benue State University in Makurdi, Nigeria. PR wird als kritische Managementfunktion in Bildungseinrichtungen angesehen, die darauf abzielt, ein harmonisches Umfeld zwischen Studenten, Mitarbeitern und anderen Interessengruppen zu schaffen. In der Studie werden verschiedene PR-Strategien, wie z. B. Krisenmanagement und Medienarbeit, vorgestellt, um Kommunikationslücken zu schließen, die häufig zu Unruhen unter den Studenten und anderen institutionellen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersucht die Rolle der Öffentlichkeitsarbeit (PR) bei der Förderung des Friedens in tertiären Einrichtungen, insbesondere an der Benue State University in Makurdi, Nigeria. PR wird als kritische Managementfunktion in Bildungseinrichtungen angesehen, die darauf abzielt, ein harmonisches Umfeld zwischen Studenten, Mitarbeitern und anderen Interessengruppen zu schaffen. In der Studie werden verschiedene PR-Strategien, wie z. B. Krisenmanagement und Medienarbeit, vorgestellt, um Kommunikationslücken zu schließen, die häufig zu Unruhen unter den Studenten und anderen institutionellen Konflikten führen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass PR-Strategien an der Universität nur mäßig eingesetzt werden, ihr Potenzial jedoch durch unzureichende Ressourcen, begrenzte Personalausstattung und mangelhafte Krisenbewältigung beeinträchtigt wird. Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit gut koordinierter PR-Bemühungen zur Stärkung des institutionellen Friedens und empfiehlt weitere Investitionen in PR-Personal und -Ressourcen.
Autorenporträt
Iorlumun Tarlumun stammt aus Shangev ya, einem kleinen Dorf im Kwande Local Government des Bundesstaates Benue in Nigeria. Er hat ein Studium der Massenkommunikation an der renommierten Benue State University in Makurdi (Nigeria) abgeschlossen. Er ist ein leidenschaftlicher Schriftsteller, der sich für die Erforschung verschiedener Bereiche menschlichen Handelns und die Lösung gesellschaftlicher Probleme interessiert.