Hui, den kühlen Sylt-Wind braucht man aber auch bei diesen heißen Szenen! 🤭
So sehr Vincent Chevalier auch versucht sein Leben wieder in normale Bahnen zu bekommen, so sehr verzweifelt er daran. Er bekommt seinen Alltag einfach nicht mehr geregelt und die viele Arbeit wächst ihm über den Kopf.
Kurzentschlossen verkauft er seine Firmenanteile und lässt sein bisheriges Leben einfach hinter sich.…mehrHui, den kühlen Sylt-Wind braucht man aber auch bei diesen heißen Szenen! 🤭
So sehr Vincent Chevalier auch versucht sein Leben wieder in normale Bahnen zu bekommen, so sehr verzweifelt er daran. Er bekommt seinen Alltag einfach nicht mehr geregelt und die viele Arbeit wächst ihm über den Kopf. Kurzentschlossen verkauft er seine Firmenanteile und lässt sein bisheriges Leben einfach hinter sich. Er setzt sich in sein Auto und fährt einfach drauf los, ohne darüber nachzudenken, wohin die Reise geht. Als er registriert wo er sich gerade befindet, gibt es kein zurück mehr, denn er steht direkt in einer der Schlangen die auf den Autozug nach Sylt führen.
Auf Sylt angekommen, weiß er noch nicht so recht was er überhaupt hier macht und wie es nun weitergehen soll. Er versucht also erstmal zur Ruhe zu kommen und zu verdauen, was in den letzten Tagen passiert ist. Als er die freundliche Amina kennenlernt nimmt sein Leben schnell eine ganz andere Form an. Es scheint, als habe das Schicksal die beiden zusammengeführt. Sie verstehen sich auf Anhieb, verbringen so viel Zeit wie möglich zusammen und kommen sich schnell näher. Leider sind nicht alle auf der Insel so glücklich über Vince wie Amina. Als plötzlich ein schreckliches Verbrechen passiert, Vincent von der Polizei abgeführt und verhaftet wird, ist nichts mehr wie es war. Er beteuert seine Unschuld und fleht Amina an, ihm zu glauben und ihm zu vertrauen. Zwischen ihnen ging alles so schnell und eigentlich kennen sie sich ja auch viel zu wenig. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder wäre das ein Fehler?
Ein sehr schöner Roman der mich von Anfang an unglaublich gut unterhalten hat. Die Geschichte ist herrlich erfrischend erzählt und selbst bei den heißen Szenen, nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Wer also auf wärmere Temperaturen steht, ist hier goldrichtig. 😁
Selbstverständlich wird auch einiges über diese wunderschöne Insel erzählt, die Landschaft wird näher gebracht und auch das Thema Klimawandel und Umweltschutz kommen auf ihre Kosten. Für mich ein gelungener Roman, der mich für einige Stunden dem Alltag entfliehen lässt.