10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Viele Betriebe sorgen sich um ihren Nachwuchs. Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt und Ausbildungsverträge werden vorzeitig gelöst. Höchste Zeit für Unternehmen, auf diese Situation zu reagieren und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Wie ein moderner Betrieb sichtbar werden und sich auf dem Ausbildungsmarkt positionieren kann, um "seine" Auszubildendenfür sich zu gewinnen und an sich zu binden, verrät Sabine Bleumortier in ihren "44 Tipps zur Azubibindung". Viele anschauliche Beispiele aus ihrer langjährigen Praxis und hilfreiche Aufgaben und Fragen zur Reflexion runden jeden dieser Tipps ab.…mehr

Produktbeschreibung
Viele Betriebe sorgen sich um ihren Nachwuchs. Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt und Ausbildungsverträge werden vorzeitig gelöst. Höchste Zeit für Unternehmen, auf diese Situation zu reagieren und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Wie ein moderner Betrieb sichtbar werden und sich auf dem Ausbildungsmarkt positionieren kann, um "seine" Auszubildendenfür sich zu gewinnen und an sich zu binden, verrät Sabine Bleumortier in ihren "44 Tipps zur Azubibindung". Viele anschauliche Beispiele aus ihrer langjährigen Praxis und hilfreiche Aufgaben und Fragen zur Reflexion runden jeden dieser Tipps ab.
Autorenporträt
Sabine Bleumortier ist Ausbildungsexpertin und seit 20 Jahren im Ausbildungsbereich tätig. Die selbstständige Beraterin, Trainerin und Rednerin rund um das Thema Berufsausbildung hat sich ganz auf die Zielgruppen "Ausbilder" und "Auszubildende" spezialisiert. Hier führt sie Seminare zur Ausbilderqualifizierung für ausbildende Fachkräfte und hauptamtliche Ausbilder durch. Zuvor war sie als Ausbildungsleiterin eines international agierenden Industrieunternehmens tätig. Sie ist Diplom-Ökonomin (Univ.), geprüfte Trainerin und Beraterin BaTB/BDVT und Professional Speaker GSA (SHB). Ihr Themenspektrum reicht vom Verstehen der jungen Generation über professionelle Kommunikation, Motivation, Lehrmethoden und rechtliche Grundlagen bis zum erfolgreichen Ausbildungsmarketing und der -konzeption. Dabei macht sie ihre Kunden zu Azubiflüsterern. Auch in Vorträgen und Keynotes auf Kongressen wie in Betrieben gibt die Rednerin ihrem Publikum viele Impulse für den Ausbildungsalltag mit. Zudem hält

sie Trainings für Auszubildende mit den Inhalten "Umgangsformen", "Telefonieren" und "Präsentieren". Nicht zuletztdurch diesen ständigen Kontakt zu den Jugendlichen ist sie inzwischen zur Expertin für die Generation Z geworden.