17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, Universität Salzburg (Romanistik), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Authentizität im französischen Spielfilm "L'allée du roi". Im ersten Teil der Arbeit, werden Begrifflichkeiten, wie "Spielfilm" und "Authentizität" erklärt. Im darauffolgenden Abschnitt wird auf die visuellen und auditiven Strategien der Authentizität eingegangen."L'allée du roi" ist ein französischer Spielfilm, der 1995 in Frankreich erschienen ist und auf der gleichnamigen 14 Jahre…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, Universität Salzburg (Romanistik), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Authentizität im französischen Spielfilm "L'allée du roi". Im ersten Teil der Arbeit, werden Begrifflichkeiten, wie "Spielfilm" und "Authentizität" erklärt. Im darauffolgenden Abschnitt wird auf die visuellen und auditiven Strategien der Authentizität eingegangen."L'allée du roi" ist ein französischer Spielfilm, der 1995 in Frankreich erschienen ist und auf der gleichnamigen 14 Jahre zuvor veröffentlichten Buchvorlage basiert. Der Historienfilm handelt von Francoise d'Aubigné, einer Hugenottentochter aus dem 17. Jahrhundert, die zur Geliebten des Königs und im späteren Verlauf zu seiner Ehefrau wird. Im Film werden die Jahre vom ersten Besuch am Hof, im Alter von 32 Jahren, bis zu ihrem Tod gezeigt. Der Film fällt unter das Genre "Historienfilm" und bezüglich dieses Genres wird oft diskutiert, inwiefern das abgebildete historische Geschehen authentisch ist. In dieser Arbeit werden am Beispiel zweier Filmsequenzen die Authentisierungsstrategien des Spielfilms untersucht. Es soll die Frage geklärt werden, ob die Gestaltung des Spielfilms glaubwürdig ist und welche Authentisierungsstrategien dazu beigetragen haben. Die Gestaltung wird hinsichtlich ihrer möglichen Authentisierung durch Musik, Montage und Raum, Licht, Farbe untersucht.