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Ziel dieser Studie war es, eine Informationsbroschüre für Eltern und Lehrer über Autismus-Spektrum-Störungen zu erstellen. Es wurde eine Literaturrecherche in Büchern und Artikeln durchgeführt, die als Grundlage für die Entwicklung der Recherche sowie für die Erstellung der Broschüre diente. Die Recherche umfasste Themen wie die Geschichte des Autismus, die Triade, die ASD ausmacht, Ätiologie und Diagnose, die autistische Familie, Interventionsmethoden und Psychopädagogik. Die Broschüre stellt Themen vor wie: Was ist ASD, seine Merkmale, wie wird die Diagnose gestellt, Komorbiditäten, Gesetze…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, eine Informationsbroschüre für Eltern und Lehrer über Autismus-Spektrum-Störungen zu erstellen. Es wurde eine Literaturrecherche in Büchern und Artikeln durchgeführt, die als Grundlage für die Entwicklung der Recherche sowie für die Erstellung der Broschüre diente. Die Recherche umfasste Themen wie die Geschichte des Autismus, die Triade, die ASD ausmacht, Ätiologie und Diagnose, die autistische Familie, Interventionsmethoden und Psychopädagogik. Die Broschüre stellt Themen vor wie: Was ist ASD, seine Merkmale, wie wird die Diagnose gestellt, Komorbiditäten, Gesetze und Rechte von Menschen mit ASD, Behandlung und Medikamente, Interventionsmethoden und Vorschläge für Websites, Zeitschriften, Bücher, Filme und spezialisierte Einrichtungen in Bauru. Diese Untersuchung kam zu dem Schluss, dass die Psychopädagogik mit ihrem Wissen viel dazu beitragen kann, bessere Lebensbedingungen zu gewährleisten und oberflächliches Wissen zu vermeiden, das dazu führt, dasPotenzial der von dieser Störung Betroffenen zu diskreditieren.
Autorenporträt
Gilmara Marques Said: Pedagoga de la Universidad del Sagrado Corazón - USC - Bauru. Psicopedagoga Clínica e Institucional por la Universidad del Sagrado Corazón - USC. Neuropsicopedagoga por el Censupeg. Actualmente trabajando en la Clínica Naren Bauru.