79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der schulischen Integration von SchülerInnen mit autistischer Wahrnehmung, wie sie in Wien seit 1996 entwickelt wurde und seither als fixer Bestandteil des Wiener Regelschulwesens gilt. Schwerpunkt wird auf die Betrachtung von strukturellen Gegebenheiten bzw. Notwendigkeiten und auf nötige didaktische Überlegungen in Bezug auf die integrative Beschulung der autistischen Kinder und Jugendlichen auf der Sekundarstufe I gelegt. Es soll des Weiteren eine diesbezüglich durchgeführte wissenschaftliche Evaluation und deren Ergebnisse vorgestellt werden.

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der schulischen
Integration von SchülerInnen mit autistischer
Wahrnehmung, wie sie in Wien seit 1996 entwickelt
wurde und seither als fixer Bestandteil des Wiener
Regelschulwesens gilt. Schwerpunkt wird auf die
Betrachtung von strukturellen Gegebenheiten bzw.
Notwendigkeiten und auf nötige didaktische
Überlegungen in Bezug auf die integrative Beschulung
der autistischen Kinder und Jugendlichen auf der
Sekundarstufe I gelegt. Es soll des Weiteren eine
diesbezüglich durchgeführte wissenschaftliche
Evaluation und deren Ergebnisse vorgestellt werden.
Autorenporträt
- seit 1986: Grundschullehrer in Wien (1992-2005: Klassenlehrer
einer Integrationsklasse);
- seit 2007 planender Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule
Wien, Institut für Fortbildung;
- tätig in der Begleitung und Weiterbildung von KollegInnen in
integrativen Klassen mit SchülerInnen mit autistischer Wahrnehmung.