26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Autismus-Spektrum-Störung verursacht Schwierigkeiten in der Interaktion und Kommunikation, daher ist diese Studie ein Versuch, den Diskurs autistischer Kinder über die Art und Weise zu beleuchten, wie sie kohäsive Bindungen einsetzen und im Gespräch Kooperation zeigen. Dies ist ein erster Schritt, um einige Vorschläge vorzuschlagen, die diesen Kindern bei ihren Schwierigkeiten und schwierigen Bedingungen helfen können. Die Forschungsmethode basiert auf einer Analyse des autistischen Diskurses in Bezug auf zwei Punkte: die Einhaltung des Kooperativen Prinzips durch die Kinder im Gespräch…mehr

Produktbeschreibung
Die Autismus-Spektrum-Störung verursacht Schwierigkeiten in der Interaktion und Kommunikation, daher ist diese Studie ein Versuch, den Diskurs autistischer Kinder über die Art und Weise zu beleuchten, wie sie kohäsive Bindungen einsetzen und im Gespräch Kooperation zeigen. Dies ist ein erster Schritt, um einige Vorschläge vorzuschlagen, die diesen Kindern bei ihren Schwierigkeiten und schwierigen Bedingungen helfen können. Die Forschungsmethode basiert auf einer Analyse des autistischen Diskurses in Bezug auf zwei Punkte: die Einhaltung des Kooperativen Prinzips durch die Kinder im Gespräch und die Art und Weise, wie sie kohäsive Bindungen einsetzen. Grices Begriff des kooperativen Prinzips (1975), der das Gesprächsverhalten bestimmt, geht davon aus, dass das Gespräch ein kooperatives Unterfangen zwischen den Gesprächspartnern ist. Halliday und Hasan (1976) diskutieren den Begriff der Kohäsion im Diskurs und sind der Ansicht, dass jeder Text durch bestimmte kohäsive Mittel vereinheitlicht werden sollte. Diese Studie nähert sich dem Diskurs autistischer Kinder aus den beiden Perspektiven: Kooperation und Kohäsion.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dalia Mohammed Hamed es profesora de lingüística en el Departamento de Lenguas Extranjeras de la Facultad de Educación de la Universidad de Tanta (Egipto). Está interesada en el análisis del discurso y la pragmática. Su maestría es un análisis estilístico basado en la pragmática.