49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ich präsentiere dieses Material als eine weitere Möglichkeit, die Lehrerausbildung im wissenschaftlichen Kontext zu untersuchen, indem ich die qualitative/interpretative Datenanalyse als Quelle verwende, um die verschiedensten Aspekte der Identität von Muttersprachenlehrern durch autobiografische Erzählungen zu identifizieren, wobei ich den Schwerpunkt auf Grammatikunterricht, Literaturunterricht, IKT im Unterricht und zeitgenössische pädagogische Trends lege.

Produktbeschreibung
Ich präsentiere dieses Material als eine weitere Möglichkeit, die Lehrerausbildung im wissenschaftlichen Kontext zu untersuchen, indem ich die qualitative/interpretative Datenanalyse als Quelle verwende, um die verschiedensten Aspekte der Identität von Muttersprachenlehrern durch autobiografische Erzählungen zu identifizieren, wobei ich den Schwerpunkt auf Grammatikunterricht, Literaturunterricht, IKT im Unterricht und zeitgenössische pädagogische Trends lege.
Autorenporträt
Masterstudentin der Linguistik an der Bundesuniversität von Alagoas (PPGLL/FALE/UFAL). Hochschulabschluss (UNEAL) und Spezialisierung (UCAM) in Literaturwissenschaft: Portugiesische Sprache und entsprechende Literaturen. Forscherin für angewandte Linguistik in der Forschungsgruppe für Erzählungen in Alagoas (CnpQ/UNEAL) und in der Forschungsgruppe für Sprachunterricht und -lernen (CnpQ/UFAL).