Die Autorin verortet ihr Buch im Praxisfeld der Berufsbildungsforschung, wobei sie schwerpunktmäßig das bisher unbekannte und geheime Arbeitsprozesswissen von Fachkräften in ausgewählten Bereichen des IT-Sektors untersucht. Um die Anforderungen von gleichzeitig stattfindendem Lernen und Arbeiten in der IT-Branche in der Form eines neuen Lernprozesses umzusetzen, liegt ein zweiter Schwerpunkt des Buches auf der Ebene der Entwicklung einer hochadaptiven Lernstrategie. Diese entwickelte Lernstrategie nimmt im Berufsalltag mit einer steten Innovationsangleichung ein sinnhaftes Prioritätensetting…mehr
Die Autorin verortet ihr Buch im Praxisfeld der Berufsbildungsforschung, wobei sie schwerpunktmäßig das bisher unbekannte und geheime Arbeitsprozesswissen von Fachkräften in ausgewählten Bereichen des IT-Sektors untersucht. Um die Anforderungen von gleichzeitig stattfindendem Lernen und Arbeiten in der IT-Branche in der Form eines neuen Lernprozesses umzusetzen, liegt ein zweiter Schwerpunkt des Buches auf der Ebene der Entwicklung einer hochadaptiven Lernstrategie. Diese entwickelte Lernstrategie nimmt im Berufsalltag mit einer steten Innovationsangleichung ein sinnhaftes Prioritätensetting vor und entspricht damit einer autodidaktischen Fortbildung des Lernenden, um stets auf dem Wissensstand des informationstechnologischen Fortschritts zu bleiben.
Isa-Dorothe Gardiewski arbeitete viele Jahre lang im Bereich Marketing/Public Relations bei unterschiedlichen Firmen. Nach ihrer Tätigkeit in der Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fachhochschule Ludwigsburg lehrte sie im Bereich Marketing und Medienpädagogik an der Fachhochschule Ludwigsburg und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Seit 2009 ist sie am Lehrstuhl für Pädagogik der Technischen Universität Kaiserslautern tätig.
Inhaltsangabe
Inhalt: Strategien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung - Herausforderungen für die berufliche Aus- und Weiterbildung in ausgewählten Berufen der Informations- und Kommunikationstechnologie - Theorie des unbekannten Wissens im IT-Sektor - Empirische Untersuchung zu bekannten und unbekannten Wissenszusammenhängen - Konzeption einer hochadaptiven Lernstrategie nach dem Prinzip der eigenbenannten «Kreativitätsschiene».
Inhalt: Strategien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung - Herausforderungen für die berufliche Aus- und Weiterbildung in ausgewählten Berufen der Informations- und Kommunikationstechnologie - Theorie des unbekannten Wissens im IT-Sektor - Empirische Untersuchung zu bekannten und unbekannten Wissenszusammenhängen - Konzeption einer hochadaptiven Lernstrategie nach dem Prinzip der eigenbenannten «Kreativitätsschiene».
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826