Elektrifizierte Fahrzeuge würden dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu minimieren und den Kraftstoffpreis zu erhöhen. Die Elektrifizierung des Verkehrs erfordert die Einrichtung eines breiten Spektrums von Ladenetzen in einem benutzerfreundlichen Umfeld, um die Einführung zu erleichtern. Das drahtlose Ladesystem für Elektrofahrzeuge (Wireless Electric Vehicle Charging System, WEVCS) kann eine mögliche alternative Technologie zum Laden von Elektrofahrzeugen ohne Steckdose sein. Darüber hinaus werden auch kabellose Transformatorstrukturen mit einer Reihe von Ferritformen, die untersucht wurden, einbezogen. WEVCS befasst sich mit Gesundheits- und Sicherheitsaspekten, die mit den jüngsten Entwicklungen der internationalen Normen in Zusammenhang stehen. Aktuelle Fortschritte mit Merkmalen aus Forschungslaboratorien, Universitäten und der Industrie werden in zwei Hauptanwendungen, Statistik und dynamische WEVCS, dokumentiert. Darüber hinaus werden potenzielle WEVCS-basierteKonzepte wie "Vehicle-to-Grid (V2 G)" und "In-Wheel" Wireless Charging Device (WCS) getestet und geprüft, mit qualitativen Vergleichen von Kabeln und Verbindungen mit anderen derzeitigen Technologien.