49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es zu zeigen, welche Rolle ein Lehrwerk im Hinblick auf die Automatisierung der Fertigkeit Lesen spielen könnte. Anhand lesetheoretischer Grundlagen und Aspekten der Textauswahl werden Kriterien zur Beurteilung des Lehrwerkes Delfin aufgestellt, die in einer umfassenden Untersuchung erläutert werden. Im Mittelpunkt der Ausführungen steht das Training der Basisfertigkeiten, wie die Graphem-Phonem-Zuordnung, die Worterkennung bzw. die semantische und syntaktische Analyse, denen bisher in der fremdsprachlichen Leseforschung im Gegensatz zur Betonung der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Arbeit ist es zu zeigen, welche
Rolle ein Lehrwerk im Hinblick auf die
Automatisierung der Fertigkeit Lesen spielen könnte.
Anhand lesetheoretischer Grundlagen und Aspekten der
Textauswahl werden Kriterien zur Beurteilung des
Lehrwerkes Delfin aufgestellt, die in einer
umfassenden Untersuchung erläutert werden. Im
Mittelpunkt der Ausführungen steht das Training der
Basisfertigkeiten, wie die Graphem-Phonem-Zuordnung,
die Worterkennung bzw. die semantische und
syntaktische Analyse, denen bisher in der
fremdsprachlichen Leseforschung im Gegensatz zur
Betonung der Wissenskomponenten beim Lesen noch
unzureichend Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
Autorenporträt
M.A., Studium Deutsch als Fremdsprache, Linguistik und Anglistik
an der TU Dresden. 2004 Magister Artium; 2001-2007
Sprachlehrerin in studienvorbereitenden Deutschkursen an der TU
Dresden; 2006 Lecturer an der University of Auckland, Neuseeland;
seit 2007 DAAD-Lektorin an der University of Foreign Languages in
Dalian, VR China.