54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Ausarbeitung soll ein Konzept für eine Automationslösung zur Ablängung von Hochfrequenzdichtfedern erarbeitet werden. Dazu sollen die vorliegenden Gegebenheiten analysiert und bewertet werden. Außerdem soll herausgefunden werden, wie eine Automationslösung die Wertschöpfungskette beeinflusst. Um die Umsetzbarkeit des entwickelten Konzepts nachzuweisen, soll ein Evaluierungsmuster, das sich auf die Kernfunktionalitäten des Konzepts beschränkt, aufgebaut werden. Durch den Aufbau soll bereits eine Grundlage für eine Realisierung des Konzepts geschaffen werden und die Möglichkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Ausarbeitung soll ein Konzept für eine Automationslösung zur Ablängung von Hochfrequenzdichtfedern erarbeitet werden. Dazu sollen die vorliegenden Gegebenheiten analysiert und bewertet werden. Außerdem soll herausgefunden werden, wie eine Automationslösung die Wertschöpfungskette beeinflusst. Um die Umsetzbarkeit des entwickelten Konzepts nachzuweisen, soll ein Evaluierungsmuster, das sich auf die Kernfunktionalitäten des Konzepts beschränkt, aufgebaut werden. Durch den Aufbau soll bereits eine Grundlage für eine Realisierung des Konzepts geschaffen werden und die Möglichkeit, weiterführende Erkenntnisse zu gewinnen, gegeben sein. Des Weiteren sollen Grundlagen zu Hochfrequenzabschirmung erläutert werden, um das kritische Einsatzgebiet der Dichtfedern ganzheitlich zu verstehen, bevor mit der Analyse und Entwicklung begonnen wird.
Autorenporträt
Christian Zink wurde 1989 im schönen Rottal-Inn geboren.2009 nahm er ein duales Studium in Mechatronik an der TH-Deggendorf in Kooperation mit der Firma Rohde & Schwarz in Teisnach auf. Die Abschlussarbeit seines Bachelorstudiums ist Grundlage für dieses Buch. Ab 2014 vertieft Christian Zink sein Wissen in Mechatronik an der FAU in Erlangen.