Das erste und einzige Buch, das in die Aufgaben und Methoden der Automatisierungstechnik auf gänzlich neue Weise einführt - mit gleichberechtigter Behandlung kontinuierlicher und ereignisdiskreter Systeme.
Jan Lunze betritt Neuland. Sein Buch zur Automatisierungstechnik ist das erste, in dem kontinuierliche und ereignisdiskrete Systeme gleichberechtigt sind!
Angelegt ist das Buch als umfassende Einführung in die grundlegenden Aufgaben und Methoden der Automatisierungstechnik. Zahlreiche praktische Beispiele zeigen das breite Anwendungsfeld der Automatisierungstechnik. Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen erleichtern das selbstständige Erarbeiten des Stoffes.
Dem Autor ist es gelungen, didaktisch brillant die beiden Klassen der kontinuierlichen und ereignisdiskreten Systeme in maximaler Kohärenz zu behandeln.
Mit diesem Lehrbuch bekommt der Lernende durch Analogiebildung und In-Bezug-Stellung ein ganz zwangloses, übergreifendes Verständnis des bislang stets in getrennten Lehrbüchern unabhängig behandelten Lernwissens. Faszinierenderweise findet man so nicht nur einen leichteren und eleganteren Zugang zu den ereignisdiskreten Systemen, auch der vorangestellte, klassisch-kontinuierliche Teil erhält - bei aller notwendigen stofflichen Beschränkung - einen ganz eigenen Charakter, der dem besseren Verständnis des Lehrstoffes dient.
Jan Lunze betritt Neuland. Sein Buch zur Automatisierungstechnik ist das erste, in dem kontinuierliche und ereignisdiskrete Systeme gleichberechtigt sind!
Angelegt ist das Buch als umfassende Einführung in die grundlegenden Aufgaben und Methoden der Automatisierungstechnik. Zahlreiche praktische Beispiele zeigen das breite Anwendungsfeld der Automatisierungstechnik. Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen erleichtern das selbstständige Erarbeiten des Stoffes.
Dem Autor ist es gelungen, didaktisch brillant die beiden Klassen der kontinuierlichen und ereignisdiskreten Systeme in maximaler Kohärenz zu behandeln.
Mit diesem Lehrbuch bekommt der Lernende durch Analogiebildung und In-Bezug-Stellung ein ganz zwangloses, übergreifendes Verständnis des bislang stets in getrennten Lehrbüchern unabhängig behandelten Lernwissens. Faszinierenderweise findet man so nicht nur einen leichteren und eleganteren Zugang zu den ereignisdiskreten Systemen, auch der vorangestellte, klassisch-kontinuierliche Teil erhält - bei aller notwendigen stofflichen Beschränkung - einen ganz eigenen Charakter, der dem besseren Verständnis des Lehrstoffes dient.