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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der vertragsgebundene Automobilhandel steht vor großen Heraus for derungen. Angesichts stagnierenden Neuwagenabsatzes, rückläufigen Ser vice volumens, Verdrängungswettbewerbs, schmelzender Margen und mehr liegt es bei jedem einzelnen Händler, ein eigenständiges Profil aufzubauen, um Bestandskunden zu binden, Neukunden zu akquirieren und zusätzliche Wert schöpfungsquellen zu schaffen. Der Autor Wieland Eikemeier legt hier eine ausführliche Situations- und Potentialanalyse der Branche vor. An schließend werden die relevanten Faktoren des Kozeptionellen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der vertragsgebundene Automobilhandel steht vor großen Heraus for derungen. Angesichts stagnierenden Neuwagenabsatzes, rückläufigen Ser vice volumens, Verdrängungswettbewerbs, schmelzender Margen und mehr liegt es bei jedem einzelnen Händler, ein eigenständiges Profil aufzubauen, um Bestandskunden zu binden, Neukunden zu akquirieren und zusätzliche Wert schöpfungsquellen zu schaffen. Der Autor Wieland Eikemeier legt hier eine ausführliche Situations- und Potentialanalyse der Branche vor. An schließend werden die relevanten Faktoren des Kozeptionellen Marketing-An satzes identifiziert. Auf dieser Grundlage entwickelt er theoretisch un ter mau ert, praktisch anwendbare Marketingmodelle und zeigt Erfolgsfaktoren auf, um das Tuninggeschäft im Autohaus erfolgreich auf- bzw. auszubauen. Ziel der Arbeit ist es, einen Leitfaden für die Praxis mit möglichst hoher fachlicher Fun dierung zu schaffen. Zur Erhöhung der Entscheidungsqualität richtet sich dasBuch zum einen an den Praktiker aus Automobilhandel und -industrie so wie an Marketing-Manager anderer Branchen. Zum anderen aber auch an den Wirtschaftswissenschaftler, indem es die Marketing-Kozeption auf ihren Nutzen für das Handelsmarketing hin prüft und auf einen konkreten Markt an wendet.
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirt (FH): Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Automobilhandel und Automobilmarketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen ¿ Geislingen, heute verantwortlich für die Händlerkundenbetreuung Süddeutschland bei der ELIA Tuning & Design AG.