Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,73 €
  • Gebundenes Buch

Infotext:
Das Automobilgeschäft ist besonders in den Triademärkten Europa, USA und Japan von großer Bedeutung. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, müssen die Unternehmen der Automobilindustrie ihre strategische Ausrichtung und ihr Marketing optimieren. Dazu bietet dieses Buch eine auf die Besonderheiten der Branche abgestimmte Übersicht über alle wichtigen Aspekte eines erfolgreichen Automotive Management. Von Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmen der Automobilwirtschaft werden Erfolgsfaktoren und Lösungsansätze umfassend und ausführlich beschrieben und mit zahlreichen…mehr

Produktbeschreibung
Infotext:
Das Automobilgeschäft ist besonders in den Triademärkten Europa, USA und Japan von großer Bedeutung. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, müssen die Unternehmen der Automobilindustrie ihre strategische Ausrichtung und ihr Marketing optimieren. Dazu bietet dieses Buch eine auf die Besonderheiten der Branche abgestimmte Übersicht über alle wichtigen Aspekte eines erfolgreichen Automotive Management. Von Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmen der Automobilwirtschaft werden Erfolgsfaktoren und Lösungsansätze umfassend und ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis illustriert.

Inhaltsverzeichnis:
Strategische Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmen der Automobilindustrie.- Marketing und Marktforschung in der Automobilwirtschaft.- Produktentwicklung und Produktpolitik.- Preisstrategien und Preismanagement.- Vertriebskanäle und -strukturen.- Markenmanagement und Kommunikationspolitik.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 03.01.2004

Bücher

Automotive Management: Mit den Strategien in der Automobilwirtschaft befaßt sich das von Bernhard Ebel, Markus B. Hofer und Jumana Al-Sibai herausgegebene Werk. Die Herausgeber haben namhafte Autoren aus den Bereichen Hersteller, Zulieferer, Dienstleister und Handel gewinnen können, es wird die gesamte Bandbreite des Themas abgedeckt. Außer Deutschland werden verschiedene andere Regionen betrachtet (unter anderen Amerika, Japan, Korea, China). Hierbei sollen die wichtigsten Problemstellungen und Herausforderungen für die Automobil- und Zuliefererindustrie behandelt werden. Das Fachbuch ist im Springer-Verlag, Heidelberg, erschienen. Es ist in 46 verschiedene Aufsätze unterteilt, hat mehr als 700 Seiten und kostet 79,95 Euro.

fbs.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main