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Dieses Buch steht für zwei Konzepte, die mit dem Wandel der Welt eine immer größere Rolle im Bildungswesen spielen. Auf der einen Seite gibt es einen bedeutenden Ansatz zum Sprachenlernen, der als Lernerautonomie bezeichnet wird. Andererseits hat das dramatisch wachsende Interesse am computergestützten Sprachenlernen (CALL) Auswirkungen auf den Bildungsbereich. Unter Berücksichtigung dieser beiden Konzepte werden in dem vorliegenden Buch sowohl die Lernerautonomie als auch CALL anhand einer empirischen Studie erörtert. Die Studie untersucht, wie türkische Grundschüler die Rolle und die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch steht für zwei Konzepte, die mit dem Wandel der Welt eine immer größere Rolle im Bildungswesen spielen. Auf der einen Seite gibt es einen bedeutenden Ansatz zum Sprachenlernen, der als Lernerautonomie bezeichnet wird. Andererseits hat das dramatisch wachsende Interesse am computergestützten Sprachenlernen (CALL) Auswirkungen auf den Bildungsbereich. Unter Berücksichtigung dieser beiden Konzepte werden in dem vorliegenden Buch sowohl die Lernerautonomie als auch CALL anhand einer empirischen Studie erörtert. Die Studie untersucht, wie türkische Grundschüler die Rolle und die Bedeutung des Lehrers beim computergestützten Sprachenlernen mit der Software Dynamic Education (DynEd) wahrnehmen, wie sie selbständig lernen und wie sich der Computer auf ihre Erfahrungen beim Sprachenlernen mit dem DynEd-Sprachprogramm auswirkt, und welche Schwierigkeiten und Probleme sie im Verlauf der DynEd-Kurse haben. Die Daten aus dem Fragebogen und den Interviews zeigen, dass CALL über DynEd die Autonomie der Lernenden im türkischen Kontext fördert. Das Buch enthält Vorschläge für Lehrer, Schulen und Designer.
Autorenporträt
Dr. Serpil MERI YILAN est maître de conférences à l'Université Agri Ibrahim Cecen. Elle a obtenu sa maîtrise et son doctorat en linguistique appliquée à l'enseignement des langues à l'Université de Southampton en 2011 et 2017, respectivement. Elle écrit et présente sur des sujets de recherche tels que le FLE, l'APP, l'échafaudage, la motivation, l'humanisation et la diversité des apprenants.