39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Birthspacing, eine wichtige Initiative zur Vorbeugung und zum Schutz von Frauen vor vorzeitigem Tod und Behinderung in Entwicklungsländern wie Nigeria. In Nigeria ist man sich auch darüber im Klaren, dass die Vorteile und der Nutzen von Birthspacing nicht gleichmäßig verteilt sind. Neunundneunzig Prozent der schwangerschaftsbedingten Todesfälle ereignen sich in Entwicklungsländern, und natürlich sind nur Frauen stärker gefährdet. Es hat sich herausgestellt, dass Schwangerschaftsabstände von weniger als sechs Monaten mit einem hundertfünfzigprozentigen Risiko des Todes von Müttern sowie mit…mehr

Produktbeschreibung
Birthspacing, eine wichtige Initiative zur Vorbeugung und zum Schutz von Frauen vor vorzeitigem Tod und Behinderung in Entwicklungsländern wie Nigeria. In Nigeria ist man sich auch darüber im Klaren, dass die Vorteile und der Nutzen von Birthspacing nicht gleichmäßig verteilt sind. Neunundneunzig Prozent der schwangerschaftsbedingten Todesfälle ereignen sich in Entwicklungsländern, und natürlich sind nur Frauen stärker gefährdet. Es hat sich herausgestellt, dass Schwangerschaftsabstände von weniger als sechs Monaten mit einem hundertfünfzigprozentigen Risiko des Todes von Müttern sowie mit damit verbundenen mütterlichen Gesundheitskomplikationen wie einem erhöhten Risiko von Blutungen im dritten Trimester verbunden sind. Hinter den medizinischen Ursachen für Müttersterblichkeit und alle Formen der reproduktiven Gesundheit bei Frauen stehen im Allgemeinen eine Reihe sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Faktoren wie unzureichende Bildung, niedriger sozialer Status, fehlendes Einkommen und fehlende Beschäftigungsmöglichkeiten sowie schlechter Zugang zu reproduktiven Gesundheitsdiensten. Im Zuge der Globalisierung wird die Rolle der Frau jedoch allmählich neu definiert, und es entstehen moderne Rollenbilder, die dafür sorgen, dass mehr Frauen über die Kaufkraft der Verbraucher verfügen.
Autorenporträt
Musa Aishat Suleiman stammt aus Zaria im Bundesstaat Kaduna, Nigeria. Er besuchte die Nurul-Huda-Grundschule, die Government Secondary School in Ilorin, das College of Advanced Studies in Zaria und anschließend die Ahmadu Bello University in Zaria, wo er einen B.sc. in Soziologie und einen Msc. in Soziologie von der Lagos State University erhielt. Derzeit ist er Universitätsdozent.