14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Krimiautor Dieter Aurass unterhält sich mit anderen Autorenkolleginnen und -kollegen verschiedener Genres über Bücher, Literatur, das Schreiben und Veröffentlichen und andere verwandte Themen. Sie erfahren hier mehr über die Schreibroutinen der Autorinnen und Autoren, ihre Themen und woher sie die Inspirationen für ihre Veröffentlichungen nehmen. Aber auch etwas Privates über ihre teils sehr außergewöhnlichen Lebenswege, was sie zum Schreiben bewogen hat und was sie mit ihren Büchern bewirken möchten. Dieses Buch birgt zehn dieser Gespräche in vollständigem Umfang und hält viele Tipps…mehr

Produktbeschreibung
Krimiautor Dieter Aurass unterhält sich mit anderen Autorenkolleginnen und -kollegen verschiedener Genres über Bücher, Literatur, das Schreiben und Veröffentlichen und andere verwandte Themen. Sie erfahren hier mehr über die Schreibroutinen der Autorinnen und Autoren, ihre Themen und woher sie die Inspirationen für ihre Veröffentlichungen nehmen. Aber auch etwas Privates über ihre teils sehr außergewöhnlichen Lebenswege, was sie zum Schreiben bewogen hat und was sie mit ihren Büchern bewirken möchten. Dieses Buch birgt zehn dieser Gespräche in vollständigem Umfang und hält viele Tipps erfolgreicher Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus unserer Region bereit. Tipps, die wertvoll für all jene sind, die selbst gerne schreiben und veröffentlichen möchten.
Autorenporträt
Die geborene Koblenzer Autorin Katharina Göbel-Backendorf (34) ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Medienkauffrau Digital und Print. Schon früh hat sie Lyrik verfasst und mit 17 ihren ersten Lyrik-Band ¿Nachtschattenküsse¿ veröffentlicht. Es folgten 4 Romane, zuletzt ¿Wir Dorfkinder¿, der in ihrem Heimatort Lay spielt. Sie ist als Chefredakteurin des Koblenzer NEXT Magazin tätig und unterstützt nebenbei mit ihrer Verlagsagentur auch andere Autoren und Kleinverlage bei der Realisation von Buchprojekten. Als aktives Vorstandsmitglied des VS RLP setzt sie sich mitunter für die Förderung und Öffentlichkeitsarbeit regionaler Autoren ein.