41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die sozialen Positionen, Werte und das Image eines Lehrers im Allgemeinen bestimmen die Ergebnisse seiner beruflichen Tätigkeit. Herausragende Lehrer der Vergangenheit haben auf die eine oder andere Weise die Wertprobleme ihres modernen Unterrichts angesprochen und dabei bestimmte moralische Qualitäten des Lehrers hervorgehoben. Gleichzeitig stellten sie, als sie über die Berufung zur Lehrertätigkeit sprachen, mit Bedauern die Seltenheit des Lehrertalents und den besonderen Mangel an echten Lehrern für die Schule fest. Die Monographie versucht, die Axiosphäre des Naturgeschichtslehrers in…mehr

Produktbeschreibung
Die sozialen Positionen, Werte und das Image eines Lehrers im Allgemeinen bestimmen die Ergebnisse seiner beruflichen Tätigkeit. Herausragende Lehrer der Vergangenheit haben auf die eine oder andere Weise die Wertprobleme ihres modernen Unterrichts angesprochen und dabei bestimmte moralische Qualitäten des Lehrers hervorgehoben. Gleichzeitig stellten sie, als sie über die Berufung zur Lehrertätigkeit sprachen, mit Bedauern die Seltenheit des Lehrertalents und den besonderen Mangel an echten Lehrern für die Schule fest. Die Monographie versucht, die Axiosphäre des Naturgeschichtslehrers in Russland in der zweiten Hälfte des 19. - frühen 20. Jahrhunderts zu identifizieren, um die Kontinuität der Werte in der modernen Lehrerausbildung aufzuzeigen. Der Schwerpunkt liegt auf der sozio-politischen Situation im Land, den wichtigsten Etappen in der Entwicklung der Ausbildung von Wissenschaftslehrern. Die vorgeschlagene invariante "Menge" von Werten eines natürlichen Lehrers der zweiten Hälfte des XIX. - Anfang des XX. Jahrhunderts umfasst moralische, existentielle, ästhetische, ökologische Positionen sowie eine Reihe von Werten von beruflicher Bedeutung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yevgenia Aleksandrova (1982) - Candidata de ciencias, profesora adjunta del Departamento de Geografía y Ecología de la Universidad Humanitaria Estatal de Murmansk. Intereses científicos: educación pedagógica, enfoque axiológico en la enseñanza, métodos de educación ambiental, química ambiental, organización de investigaciones sobre ecología con escolares.