Ich bin zufällig auf die Website von Peter Freund gestoßen und als Fan von Fantasie- und Mystery-Büchern war ich natürlich sofort in meinem Element. Und dann noch als Buchpatin ausgewählt zu werden … einfach nur klasse!
Das erste Buch der Mysteria-Trilogie kenne ich nicht, aber auch Leser, die
nicht mit der Handlung vertraut sind, finden Dank der Rückblenden schnell in das zweite Buch „AYANI –…mehrIch bin zufällig auf die Website von Peter Freund gestoßen und als Fan von Fantasie- und Mystery-Büchern war ich natürlich sofort in meinem Element. Und dann noch als Buchpatin ausgewählt zu werden … einfach nur klasse!
Das erste Buch der Mysteria-Trilogie kenne ich nicht, aber auch Leser, die nicht mit der Handlung vertraut sind, finden Dank der Rückblenden schnell in das zweite Buch „AYANI – Die Tochter des Falken“ hinein.
Es ist spannend zu lesen wie Siegward Schreiber, der Antiquar und Hüter, sacht die Fäden zieht.
Wie die Jugendlichen Niko Niklas, Jessie und Ayani (das Alwenmädchen) versuchen das Rätsel um Karin Seidel und Mysteria zu lösen. War diese wirklich schon vor über 2 Jahrhunderten auf dem gleichen Weg dorthin gekommen wie sie?
Man schaut zu wie Thomas Anderson das Buch schreibt, welches ihm der Antiquar einflüsterte ...
Allein so mystische Namen wie … Blender, Atemschlürfer, Nebeltor, Odhurs Mantel … lassen einer Leseratte wie mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und sich auf mehr freuen.
Ich freue mich wirklich schon das ganze Buch in Händen zu haben!
~ * ~ * ~ * ~
Birgit Studt, Oering
wolkenvolk@googlemail.com