18,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Entdecken Sie mit diesem Pflanzenführer die üppige subtropische Vegetation der Azoren - von den endemischen Arten bis hin zu Neophyten, den exotischen Einwanderern aus fernen Erdteilen. Die charakteristischen Pflanzen werden detailliert mit Farbfotos vorgestellt. Heimische Arten wie die zauberhafte Azoren-Glockenblume sind ebenso beschrieben wie eingeführte Gewächse, etwa Kahili-Ingwer oder Klebsame, die vielerorts dominant geworden sind. Auch wichtige Kulturpflanzen wie Yams werden berücksichtigt. Neben den gebräuchlichen deutschen und botanischen Namen finden sich auch die portugiesischen…mehr

Produktbeschreibung
Entdecken Sie mit diesem Pflanzenführer die üppige subtropische Vegetation der Azoren - von den endemischen Arten bis hin zu Neophyten, den exotischen Einwanderern aus fernen Erdteilen. Die charakteristischen Pflanzen werden detailliert mit Farbfotos vorgestellt. Heimische Arten wie die zauberhafte Azoren-Glockenblume sind ebenso beschrieben wie eingeführte Gewächse, etwa Kahili-Ingwer oder Klebsame, die vielerorts dominant geworden sind. Auch wichtige Kulturpflanzen wie Yams werden berücksichtigt. Neben den gebräuchlichen deutschen und botanischen Namen finden sich auch die portugiesischen Ausdrücke. Eine pflanzengeografische Einleitung rundet den Band ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Stieglitz, 1961 in Kassel geboren, studierte Geografie und Germanistik. Seit 1991 arbeitet er als freier Reisejournalist, Redakteur, Reiseleiter (u.a. für Studiosus) und Fotograf. Zahlreiche Reisen führen ihn seither durch das In- und Ausland. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Sardinien und die Azoren. Zu seinen weiteren Reisezielen gehören Irland, Tasmanien sowie in heimatlichen Gefilden der Pfälzerwald und der Odenwald. Publikation zahlreicher Wander- und Reiseführer. Neueditionen historischer Reiseberichte, u.a. Heinrich von Maltzan über Sardinien und Joseph Bullar/Henry Bullar über die Azoren.