B2C Elektronischer Handel ¿ eine Inventur
Unternehmensstrategien, logistische Konzepte und Wirkungen auf Stadt und Verkehr
Herausgegeben von Jessen, Johann; Lenz, Barbara; Roos, Horst J.
B2C Elektronischer Handel ¿ eine Inventur
Unternehmensstrategien, logistische Konzepte und Wirkungen auf Stadt und Verkehr
Herausgegeben von Jessen, Johann; Lenz, Barbara; Roos, Horst J.
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch gibt einen Überblick über die Entwicklung des E-Commerce (B2C). Praktiker aus Versandhandel und Logistikunternehmen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen in diesem Geschäftsfeld.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Mark JayneCities and Consumption87,99 €
- Ralf-Christian HärtingElektronischer Geschäftsverkehr aus der Sicht privater Haushalte54,99 €
- Frank RoostBranding Center44,99 €
- Annette RinckInterdependenzen zwischen PR und Journalismus54,99 €
- Diana IngenhoffCorporate Issues Management in multinationalen Unternehmen49,99 €
- Foued SabbaghElektronischer Handel und elektronisches Marketing35,90 €
- Franziska StallmannLogistik im B2C E-Commerce: Make-or-Buy Entscheidungen zielgerichtet umsetzen49,99 €
-
-
-
Das Buch gibt einen Überblick über die Entwicklung des E-Commerce (B2C). Praktiker aus Versandhandel und Logistikunternehmen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen in diesem Geschäftsfeld.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-3843-2
- 2003
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 31. Mai 2003
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 20mm
- Gewicht: 520g
- ISBN-13: 9783810038432
- ISBN-10: 3810038431
- Artikelnr.: 11383724
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-3843-2
- 2003
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 31. Mai 2003
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 20mm
- Gewicht: 520g
- ISBN-13: 9783810038432
- ISBN-10: 3810038431
- Artikelnr.: 11383724
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Johann Jessen, Fachgebiet Grundlagen der Orts- und Regionalplanung am Städtebau-Institut; PD Dr. Barbara Lenz, Institut für Verkehrsforschung, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Berlin; Prof. Dr. Horst J. Roos, Institut für Fördertechnik und Logistik; Dr. Walter Vogt, Institut für Straßen- und Verkehrswesen; alle: Universität Stuttgart;
Einführung.- E-Commerce - Stand und Perspektiven im internationalen Vergleich.- Folgen von Telematik und E-Commerce für die Raumentwicklung.- Fokus Unternehmen und Kunden.- Voraussetzungen, Merkmale und Entwicklung des elektronischen Einzelhandels.- Wer kauft denn schon im Internet - Das Einkaufsverhalten von Online-Kunden und seine räumliche Relevanz.- Die Entdeckung des Ortes im weltweiten Einkaufsnetz - regionale und lokale Initiativen und die Weiterentwicklung im Internet.- Wo steht der E-Commerce? Potenziale und Herausforderungen.- Fokus Gütertransport und Logistik.- Gütertransporte als Bestandteil in Supply-Chains. Neue Herausforderungen durch E-Commerce.- E-Commerce, Logistik, Disposition, Güterverkehrsaufkommen und -leistung aus der Sicht der Praxis.- Fulfillment-Konzepte für die Implementierung von E-Commerce in Unternehmen - Fallbeispiel Hamburger SV.- E-Business Standards. Elektronische Geschäftsdokumente als Basis zur Optimierung der Warenströme.- Der Einfluss von Online-Shopping im E-Business auf die Weiterentwicklung existierender Gütertransport-und Logistiksysteme.- Fokus Wirkungen auf den Verkehr.- Auswirkungen von E-Commerce auf Verkehr und räumliche Entwicklung - eine konzeptionelle Analyse.- Physischer Verkehr und virtuelle Mobilität beim Einkaufen.- Online Shopping von Lebensmitteln: Ersatz oder Ergänzung physischer Einkäufe? Ersatz oder Ergänzung physischen Verkehrs?.- Mehr Verkehr durch Zustelldienste des Lebensmitteleinzelhandels?.- Herausforderungen des E-Commerce für den städtischen Wirtschaftsverkehr.- Fokus Wirkungen auf Stadtstruktur und Stadtentwicklung.- Auswirkungen von E-Shopping auf die Stadtentwicklung.- Internet und Mobilitätsmanagment auf Stadtquartiersebene.- Anforderungen des E-Commerce an Raum-undVerkehrsplanung am Beispiel eines Ballungsraumes.- Autorenverzeichnis.
Einführung.- E-Commerce - Stand und Perspektiven im internationalen Vergleich.- Folgen von Telematik und E-Commerce für die Raumentwicklung.- Fokus Unternehmen und Kunden.- Voraussetzungen, Merkmale und Entwicklung des elektronischen Einzelhandels.- Wer kauft denn schon im Internet - Das Einkaufsverhalten von Online-Kunden und seine räumliche Relevanz.- Die Entdeckung des Ortes im weltweiten Einkaufsnetz - regionale und lokale Initiativen und die Weiterentwicklung im Internet.- Wo steht der E-Commerce? Potenziale und Herausforderungen.- Fokus Gütertransport und Logistik.- Gütertransporte als Bestandteil in Supply-Chains. Neue Herausforderungen durch E-Commerce.- E-Commerce, Logistik, Disposition, Güterverkehrsaufkommen und -leistung aus der Sicht der Praxis.- Fulfillment-Konzepte für die Implementierung von E-Commerce in Unternehmen - Fallbeispiel Hamburger SV.- E-Business Standards. Elektronische Geschäftsdokumente als Basis zur Optimierung der Warenströme.- Der Einfluss von Online-Shopping im E-Business auf die Weiterentwicklung existierender Gütertransport-und Logistiksysteme.- Fokus Wirkungen auf den Verkehr.- Auswirkungen von E-Commerce auf Verkehr und räumliche Entwicklung - eine konzeptionelle Analyse.- Physischer Verkehr und virtuelle Mobilität beim Einkaufen.- Online Shopping von Lebensmitteln: Ersatz oder Ergänzung physischer Einkäufe? Ersatz oder Ergänzung physischen Verkehrs?.- Mehr Verkehr durch Zustelldienste des Lebensmitteleinzelhandels?.- Herausforderungen des E-Commerce für den städtischen Wirtschaftsverkehr.- Fokus Wirkungen auf Stadtstruktur und Stadtentwicklung.- Auswirkungen von E-Shopping auf die Stadtentwicklung.- Internet und Mobilitätsmanagment auf Stadtquartiersebene.- Anforderungen des E-Commerce an Raum-undVerkehrsplanung am Beispiel eines Ballungsraumes.- Autorenverzeichnis.