39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie zielt darauf ab, das chemische Profil und die fungizide Aktivität der aus Ba-har (syrischer Pfeffer) gewonnenen ätherischen Öl-Nanoemulsion zu bewerten. Die erhaltenen Ergebnisse für den Gesamtphenolgehalt wurden mit 348,3 mg EAT g-1 und 346,21 mg EQ g-1 für Flavonoide quantifiziert. Das ätherische Öl Ba-har war effizienter in der Hemmung von A. niger, da es das niedrigste MCP (200 µg mL-1) hatte, gefolgt von P. chrysogenum (250 µg mL-1) und dann C. gloeosporioides (300 µg mL-1). Die Identifizierung von Sekundärmetaboliten, die in Ba-har vorhanden sind, war recht beachtlich, da…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, das chemische Profil und die fungizide Aktivität der aus Ba-har (syrischer Pfeffer) gewonnenen ätherischen Öl-Nanoemulsion zu bewerten. Die erhaltenen Ergebnisse für den Gesamtphenolgehalt wurden mit 348,3 mg EAT g-1 und 346,21 mg EQ g-1 für Flavonoide quantifiziert. Das ätherische Öl Ba-har war effizienter in der Hemmung von A. niger, da es das niedrigste MCP (200 µg mL-1) hatte, gefolgt von P. chrysogenum (250 µg mL-1) und dann C. gloeosporioides (300 µg mL-1). Die Identifizierung von Sekundärmetaboliten, die in Ba-har vorhanden sind, war recht beachtlich, da sie für biologische Eigenschaften verantwortlich sind, was die Kontinuität von Studien in Bezug auf ihre biologischen Aktivitäten anregt. Was den Gesamtgehalt an Phenolen und Flavonoiden im ätherischen Öl betrifft, so wiesen sie auf das wichtige antioxidative Potenzial hin. Das fungizide Potential des Ba-Har-Öls zeigte eine starke Hemmung und Mortalität, jedoch zeigte das Nanoemulsionsprodukt mit dem enthaltenen ätherischen Öl eine effizientere Wirkung gegen die getesteten pathogenen Pilze, was durch diese Studie als neue Alternative in der Kontrolle und Bekämpfung von pathogenen Pilzen durch das mit dem Öl formulierte Nanoemulsionsprodukt aufgezeigt wird.
Autorenporträt
Maestría en Salud y Medio Ambiente: Biotecnología Aplicada a la Salud por la Universidad Federal de Maranhão. Investigador del Laboratorio de Investigación y Aplicación de Aceites Esenciales (LOEPAV / UFMA). Graduado en Química Industrial en la UFMA. Recibió el Honor al Mérito (2017) de la UFMA por su desempeño como investigador.