20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 30. Mai 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

»Wann und warum ist die Beziehung zu meinem Vater so kompliziert geworden? Wann sind wir falsch abgebogen? Habe ich deswegen eigentlich 'Daddy Issues'?«
Tessniem Kadiri setzt sich mit der prägendsten wie auch schwierigsten Beziehungen in ihrem Leben auseinander - der zu ihrem Vater. Seit sie ein kleines Kind war und den liebevollen Umgang ihrer Freundinnen mit deren Vätern beobachtet hat, fragte sich sie sich, woher die Distanz kommt, die stets zwischen ihr und ihrem Vater stand. Getrieben von unbändiger Neugier und einem starken Willen, gerieten die beiden immer wieder in scheinbar…mehr

Produktbeschreibung
»Wann und warum ist die Beziehung zu meinem Vater so kompliziert geworden? Wann sind wir falsch abgebogen? Habe ich deswegen eigentlich 'Daddy Issues'?«

Tessniem Kadiri setzt sich mit der prägendsten wie auch schwierigsten Beziehungen in ihrem Leben auseinander - der zu ihrem Vater. Seit sie ein kleines Kind war und den liebevollen Umgang ihrer Freundinnen mit deren Vätern beobachtet hat, fragte sich sie sich, woher die Distanz kommt, die stets zwischen ihr und ihrem Vater stand. Getrieben von unbändiger Neugier und einem starken Willen, gerieten die beiden immer wieder in scheinbar unlösbare Konflikte, bis ein Bruch unausweichlich war.

Tessniems Baba Issues lassen sie nicht los: Versagt das toxische Männerbild, mit dem ihr Vater im ländlichen Marokko aufgewachsen ist, es ihm, einen liebevollen Umgang mit seinen Töchtern zu pflegen? Wäre alles anders, wenn eine ältere Schwester all diese Kämpfe für sie ausgetragen hätte? Was ist echte Emanzipation? In ihrem Debüt macht sie sich auf eine literarische Suche nach Antworten.
Autorenporträt
Tessniem Kadiri kam 2001 in Duisburg auf die Welt. Dort wuchs sie als die erste Tochter eines marokkanischen Vaters und einer in Deutschland geborenen Mutter mit marokkanischem Migrationshintergrund auf. Damit ist sie sowohl Teil der zweiten als auch dritten Generation der migrantisch geprägten Menschen in Deutschland.  Heute arbeitet die Nachwuchsjournalistin unter anderem als Moderatorin für die ARD-Fernsehsendung neuneinhalb, für das FUNK Format Atlas und für den WDR Newsroom. Außerdem moderiert sie das FUNK-Auslandsformat ATLAS und steht leidenschaftlich gerne für Moderationen vor Live-Publikum. In diesem Jahr wurde sie vom Medium Magazin unter die Top 30 bis 30 Journalist:Innen des Jahres gewählt und durfte ihren Jahrgang als jüngste Nominierte auf dem Cover repräsentieren.