Inhaltsverzeichnis:
- Der verdrehte Baß in Contrapunctus I aus der Kunst der Fuge
- Gerd Zacher: Figurae. Die häufigsten musikalisch-rhetorischen Figuren in Bachs Orgelmusik und der interpretatorische Umgang mit ihnen
- Die Form der g-moll-Fantasie (BWV 542a) für Orgel
- Mißglückt? Die Form des Praeludiums Es-Dur aus dem Wohltemperirten Clavier, Band I
- Der Schritt vom Wohltemperirten Clavier (in allen Tonarten) zur Kunst der Fuge (nur in d-moll)
- Zum Tonalitätsverständnis bei Johann Sebastian Bach
- Die Cadenzen als Gliederungszeichen
- Hexachordlehre in der V. Triosonate für Orgel (BWV 529)
- Die Metrik in Contrapunctus VII - per Argumentationem et Diminutionem
- Über den Rhythmus »in Stylo Francese«. Contrapunctus VI aus der Kunst der Fuge
- Zur Interpretation der vier Duette aus dem Dritten Theil der Clavier Übung
- Gerd Zachers Veröffentlichungen zur Bach-Interpretation
- Der verdrehte Baß in Contrapunctus I aus der Kunst der Fuge
- Gerd Zacher: Figurae. Die häufigsten musikalisch-rhetorischen Figuren in Bachs Orgelmusik und der interpretatorische Umgang mit ihnen
- Die Form der g-moll-Fantasie (BWV 542a) für Orgel
- Mißglückt? Die Form des Praeludiums Es-Dur aus dem Wohltemperirten Clavier, Band I
- Der Schritt vom Wohltemperirten Clavier (in allen Tonarten) zur Kunst der Fuge (nur in d-moll)
- Zum Tonalitätsverständnis bei Johann Sebastian Bach
- Die Cadenzen als Gliederungszeichen
- Hexachordlehre in der V. Triosonate für Orgel (BWV 529)
- Die Metrik in Contrapunctus VII - per Argumentationem et Diminutionem
- Über den Rhythmus »in Stylo Francese«. Contrapunctus VI aus der Kunst der Fuge
- Zur Interpretation der vier Duette aus dem Dritten Theil der Clavier Übung
- Gerd Zachers Veröffentlichungen zur Bach-Interpretation