Ziel dieser Untersuchung war es, herauszufinden, ob die Bundesinstitute von Minas Gerais in ihren Studiengängen der Biowissenschaften Lehrer für die Arbeit in der integrierten Sekundarschulbildung (EMI) aus der Perspektive der integralen menschlichen Entwicklung ausbilden, und wie diese Ausbildungsperspektive in den politisch-pädagogischen Projekten (PPCs) und Lehrplänen dieser Studiengänge berücksichtigt wird. Diese Forschung basierte auf der Hypothese, dass die föderalen Institute, da sie auf berufliche und technische Bildung spezialisiert sind und technische Bildung sowohl in integrierter als auch in nicht-integrierter Form anbieten, fruchtbare Räume für eine Lehrerausbildung sind, die einen vielversprechenden Dialog zwischen diesen Formen in ihrem Lehrplan fördert und ihre Beziehung stärkt. Schließlich konnte die Hypothese bestätigt werden, dass sich die Studiengänge an diesen Einrichtungen von der Ausbildung an den Universitäten unterscheiden können und dass sie den Anforderungen des föderalen Netzwerks entsprechen, was sie zu differenzierten und privilegierten Orten für die Lehrerausbildung im Allgemeinen macht.
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