"Mmmh, was duftet denn hier so lecker?"Diesen oder ähnlichen Satz hören viele Mütter häufig um die Weihnachtszeit. Grund dafür sind natürlich die Leckereien, die sich in den Backöfen die Wärme holen, um anschließend in den hungrigen Mägen der Kinder zu landen. Eine Hilfe für viele Backliebhaber
könnte dabei das Buch "Backen für Weihnachten" von Regine Stroner sein. In diesem werden auf 97 Seiten…mehr"Mmmh, was duftet denn hier so lecker?"Diesen oder ähnlichen Satz hören viele Mütter häufig um die Weihnachtszeit. Grund dafür sind natürlich die Leckereien, die sich in den Backöfen die Wärme holen, um anschließend in den hungrigen Mägen der Kinder zu landen. Eine Hilfe für viele Backliebhaber könnte dabei das Buch "Backen für Weihnachten" von Regine Stroner sein. In diesem werden auf 97 Seiten die schmackhaftesten Plätzchen, Lebkuchen, Stollen und einige andere Konfekte aufgezeigt. Alles ist mit zahlreichen Bildern verziehrt. Doch welche Zutaten werden überhaupt benötigt? Für diese Frage steht dem Leser das anfangs aufgeführte Back ABC zu Verfügung. In diesem befinden sich die für das Backen notwendigen Zutaten. Weiterhin hat die Autorin auch Platz für Aufbewahrungstipps und Verziehrungsmöglichkeiten für Plätzchen Platz gefunden. Die kommenden Seiten sind dann selbstverständlich den Rezepten der leckeren Zimtplätzchen, Vanillekipferln oder auch dem Butterstollen gewidmet. Auffallend sind dabei die ausführlichen Schritte, die zur Zubereitung nötig sind. Auch zu den Anleitungsschritten gibt es wieder zahlreiche bildliche Unterstützungen, die dem Leser bei der Zubereitung hilfreich sein können.
Wem kann es bei so einem mit hilfreichen Schritten gestaltetem Buch schon schwer fallen den Konfekt zuzubereiten? Vor allem die ausführlichen Zubereitungsschritte helfen beim Backen weiter. Besonders gefallen hat mir das Kapitel, in dem Leckereien für Diabetiker Platz gefunden haben. Die zahlreichen Illustrationen helfen bei der Zubereitung weiter und führen (hoffentlich) zu einem erfolgreichen Ergebnis.