Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Mittelpunkt der Erde Der Baedeker Rhodos begleitet zu ruhigen, kleinen Badebuchten oder in turbulentes Nachtleben, führt in die Antike, zu mittelalterlichen Burgen und altehrwürdigen Klöster, stillen Bergdörfer und Weinkellereien.
Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wissenswertem über Rhodos, mit Land und Leuten, ihre Geschichte und Gegenwart, Wirtschaft und Gesellschaft. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen, gibt das Kapitel "Erleben und Genießen". Entdecken Sie Rhodos…mehr

Produktbeschreibung
Mittelpunkt der Erde
Der Baedeker Rhodos begleitet zu ruhigen, kleinen Badebuchten oder in turbulentes Nachtleben, führt in die Antike, zu mittelalterlichen Burgen und altehrwürdigen Klöster, stillen Bergdörfer und Weinkellereien.

Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wissenswertem über Rhodos, mit Land und Leuten, ihre Geschichte und Gegenwart, Wirtschaft und Gesellschaft. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen, gibt das Kapitel "Erleben und Genießen". Entdecken Sie Rhodos unterwegs: Spannende Touren führen über die ganze Insel an nur einem Tag, zu den Johanniterburgen oder durch die abendliche Ritterstadt. Sportbegeisterte werden ihre helle Freude an einer Mountainbike-Tour im Süden der Insel haben. Orte, an denen man nicht einfach vorbeigehen sollte, sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben.

Infografiken zeigen u.a. Rhodos auf einen Blick, Poseidonios und Giganten. Eine einzigartige 3D-Darstellung gibt einen lebendigen Einblick in den Koloss von Rhodos. Baedeker-Tipps verraten, wo man traditionelle Keramik kaufen, Strandfundsachen preiswert in Silber fassen lassen kann und warum die kleine Insel Symi mit schönen Wanderungen lockt.
Autorenporträt
Klaus Bötig, geb. 1948, lebt in Bremen. Neben zahlreichen Veröffentlichungen von Essays und Reiseführern war er auch für das Reisejournal im Hörfunk von Radio Bremen tätig.