Eltern haben es ja meist sehr schwer mit ihren Kindern. Aber was soll man nur machen wenn man gleich davon fast zwei dutzend hat? In diesem netten Büchlein zeigt es Euch Rasputin, der Vaterbär. Mitunter durch witzige Sprüche lehrt er dem Leser die Weisheiten des Lebens und wie man am besten über die
Runden kommt, natürlich ohne einen Finger zu rühren. So spielt er einmal perfekt Klavier, schlägt…mehrEltern haben es ja meist sehr schwer mit ihren Kindern. Aber was soll man nur machen wenn man gleich davon fast zwei dutzend hat? In diesem netten Büchlein zeigt es Euch Rasputin, der Vaterbär. Mitunter durch witzige Sprüche lehrt er dem Leser die Weisheiten des Lebens und wie man am besten über die Runden kommt, natürlich ohne einen Finger zu rühren. So spielt er einmal perfekt Klavier, schlägt sich mit einem tückischen Haufen Blätter herum oder torkelt Sturzbesoffen durch die Gegend. Immer wieder, in jeder der insgesamt 66 kleinen Bildergeschichten, löst Rasputin winzige listige Situationen des Alltags mit viel Witz ohne das es Langweilig wird.
Insbesondere stechen die Illustrationen, die ebenso wie die kleinen gedichteten Zeilen, welche jede Geschichte erzählen, von dem Autoren Janosch höchstpersönlich gemalt wurden. Dieses kleine Zuckerstück von Buch kann man nicht mit einmal Lesen, da es sich wie schon erwähnt aus vielen, vielen kleinen Geschichten zusammen setzt. Umso mehr ist die Freude, wenn man ab und zu hinein guckt. Garantie gibt es auf jeden fall dafür, dass man mindesten einmal laut lacht oder wenigsten breit in sich hineingrinst, da man sich oft selbst wieder entdeckt in so manchen Situationen. Klar kann ich es nur einfach Weiter empfehlen, da es für niedliche Stunden sorgt und die Zeichnungen herz-aller-liebst sind.