Das Buch handelt von einer Braunbärin. Eines Tages bekam sie ein kleines Bärenkind. Es war das wundervollste Bärenkind und die Bärin liebte ihr Kind über alles. Die Bärin gab dem Kind alles was man zum Wachsen braucht. Fische und Honig, ein weiches Fell zum Kuscheln und ganz viel Liebe. So wurde das
Bärenkind immer größer und seine Mutter war sehr stolz darauf. Eines Tages trafen die beiden eine…mehrDas Buch handelt von einer Braunbärin. Eines Tages bekam sie ein kleines Bärenkind. Es war das wundervollste Bärenkind und die Bärin liebte ihr Kind über alles. Die Bärin gab dem Kind alles was man zum Wachsen braucht. Fische und Honig, ein weiches Fell zum Kuscheln und ganz viel Liebe. So wurde das Bärenkind immer größer und seine Mutter war sehr stolz darauf. Eines Tages trafen die beiden eine andere Bärenmutter mit einem Kind. Die andere Bärenmutter war auch sehr stolz auf ihr Bärenkind. Am Abend war das kleine Bärenkind traurig weil es gesehen hatte dass es auch andere tolle Bärenkinder gibt. Und es hatte bisher geglaubt es selber wäre das allersschönste. Aber seine Mutter sagte ihm das es für die Mutter das tollste Bärenkind sei. Doch das Bärenkind hat viele Zweifel. Bis eines Tages ein alter schwacher Bär auftaucht und das kleine Bärenkind zeigen kann was in ihm steckt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen weil es eine sehr schöne Geschichte ist. Auch die Bilder sind sehr schön und ich empfehle es weiter für Kinder ab 4 JAhren.