6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Schon Bertolt Brecht fragte: "Weißt du, was ein Wald ist? Ist ein Wald etwa nur zehntausend Klafter Holz? Oder ist er eine grüne Menschenfreude?" Dieses Buch ist ein Plädoyer für den Baum, seinen unbeschreiblichen Nutzen für unser Leben, als Nahrungsquelle für Mensch und Tier, als lebensnotwendiger Sauerstoffproduzent, als Lebensraum, als Erholungsort, Regulator des Wasserkreislaufs, Quelle von Bau- und Brennmaterial ... Er ist Menschenfreude und Freund zugleich. Die ausgewählten Bäume stehen als Synonym für alle der rund 60.000 weltweit vorkommenden Baumarten, allein in Deutschland gibt es…mehr

Produktbeschreibung
Schon Bertolt Brecht fragte: "Weißt du, was ein Wald ist? Ist ein Wald etwa nur zehntausend Klafter Holz? Oder ist er eine grüne Menschenfreude?" Dieses Buch ist ein Plädoyer für den Baum, seinen unbeschreiblichen Nutzen für unser Leben, als Nahrungsquelle für Mensch und Tier, als lebensnotwendiger Sauerstoffproduzent, als Lebensraum, als Erholungsort, Regulator des Wasserkreislaufs, Quelle von Bau- und Brennmaterial ... Er ist Menschenfreude und Freund zugleich. Die ausgewählten Bäume stehen als Synonym für alle der rund 60.000 weltweit vorkommenden Baumarten, allein in Deutschland gibt es rund 90 verschiedene. Fast 20 Baumarten stellt das Buch in kurzweiligen Porträts und attraktiven Fotos vor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Katrin Pieper (Jahrgang 1936), geboren in Berlin, war viele Jahre Cheflektorin des Kinderbuchverlages Berlin, ab 1992 auch freie Mitarbeiterin beim Leipziger Kinderbuchverlag (Leiv). Seit 2005 ist sie freie Lektorin, Autorin und Herausgeberin. Sie lebt in Schöneiche bei Berlin. Katrin Pieper schreibt Erzählungen für Kinder und Erwachsene, auch Kochbücher und ist Herausgeberin profilierter Sammlungen. Im BuchVerlag für die Frau hat sie in der Minibibliothek das reizvolle Gedichtbändchen "Ich hab dich so lieb", ¿Jüdische Feste, Geschichte(n) & Gerichte¿, das "Milch-Büchlein" und einen Essay in ¿Zeit ist ein Geschenk¿ veröffentlicht.