14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Anfang des Jahres 2000 hatte ein junger Schriftsteller das Gefühl, es sei Zeit für etwas Neues - z. B. ein Jahrtausend oder einen Poetry-Slam-Auftritt. Was damals als Selbstexperiment begann, wurde zur Berufung: Bis heute slammt, tweetet, veranstaltet und moderiert Sebastian 23 auf Bühnen, in Zügen und vor Bildschirmen. Oft politisch, oft humorvoll, immer mit Hintergedanken, die erst beim zweiten oder dritten Lesen auffallen. Ob nun in zugänglichen Gedichten, gereimten Lebensentwürfen, mit Liebe für die Sprache und den Tanz mit ihr oder in Storys über fürchterliche erste Dates, die Konferenz…mehr

Produktbeschreibung
Anfang des Jahres 2000 hatte ein junger Schriftsteller das Gefühl, es sei Zeit für etwas Neues - z. B. ein Jahrtausend oder einen Poetry-Slam-Auftritt. Was damals als Selbstexperiment begann, wurde zur Berufung: Bis heute slammt, tweetet, veranstaltet und moderiert Sebastian 23 auf Bühnen, in Zügen und vor Bildschirmen. Oft politisch, oft humorvoll, immer mit Hintergedanken, die erst beim zweiten oder dritten Lesen auffallen. Ob nun in zugänglichen Gedichten, gereimten Lebensentwürfen, mit Liebe für die Sprache und den Tanz mit ihr oder in Storys über fürchterliche erste Dates, die Konferenz eines Planeten namens Duden oder die Rückkehr der Menschen in den Wald: Seine Handschrift bleibt erkennbar - selbst in gedruckter Form.Diese Sammlung enthält die besten Texte aus 23 Jahren Sebastian 23, ist Querschnitt, Zeitzeugin und Best-of seines Schaffens. Es macht sich sicher gut auf Ihrem Nachttisch, in Ihrem Regal oder in Ihren Händen.
Autorenporträt
Sebastian 23 wurde im Alter von 0 Jahren geboren und versucht seitdem, sich auf diesem Planeten zurechtzufinden. Entlang des Weges hat er 14 Bücher geschrieben, u. a. den Spiegel-Bestseller »Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später«, die deutsche Poetry-Slam-Szene mitaufgebaut und vergessen, seinen Gummibaum zu gießen. Inzwischen tritt er manchmal in der Elbphilharmonie auf, manchmal mit Greta Thunberg bei Klimademos, aber sehr gerne auch immer noch bei Poetry Slams. Als Songwriter hat er ebenfalls mit vielen Artists gearbeitet, u. a. mit Clueso & Deichkind. Sebastian 23 lebt und arbeitet in Bochum und drumrum.