Die türkische Laute Baglama erfreut sich wachsender Beliebtheit - mittlerweile ist sie auch Wettbewerbsinstrument bei "Jugend musiziert". Das Lehrbuch richtet sich an Musiker jeden Alters mit Notenkenntnissen, die sich auf der Baglama auf einem Anfängerniveau befinden, und vermittelt die drei beliebten Selpe-Grundtechniken, Pençe, Picking und Tapping. Neben zahlreichen gut klingenden Stücken enthält diese Schule eine attraktive Auswahl bekannter anatolischer Lieder, die Kenan Tülek gut klingend und in passender didaktischer Progression zum Fortschritt des Lernenden arrangiert hat.Herausgegeben…mehr
Die türkische Laute Baglama erfreut sich wachsender Beliebtheit - mittlerweile ist sie auch Wettbewerbsinstrument bei "Jugend musiziert". Das Lehrbuch richtet sich an Musiker jeden Alters mit Notenkenntnissen, die sich auf der Baglama auf einem Anfängerniveau befinden, und vermittelt die drei beliebten Selpe-Grundtechniken, Pençe, Picking und Tapping. Neben zahlreichen gut klingenden Stücken enthält diese Schule eine attraktive Auswahl bekannter anatolischer Lieder, die Kenan Tülek gut klingend und in passender didaktischer Progression zum Fortschritt des Lernenden arrangiert hat.Herausgegeben von der Popakademie Baden-Württemberg, an der der Autor als Dozent für Weltmusik tätig ist.Schwierigkeitsgrad: 2-3Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
ABSCHLÜSSE Bachelor of Music der Hochschule Codarts University of Arts Rotterdam - "Turkish Music" ENGAGEMENTS/TÄTIGKEITEN Seit 2010 Dozent an der Orientalischen Musikakademie Mannheim (OMM)// Seit WS 2015 Dozent an der Popakademie Mannheim// 2014 Winersemester Studium an der Technichen Universität Istanbul (ITÜ)// Erteilt regelmäßig Workshops zu verschiedenen Bälama Techniken// Musiziert mit "Trio Divan" als auch Solo ("Penç Bälama" Projekt)// Forschungen in Ostanatolien und Istanbul durchgeführt// Jurymitglied bei Jugend musiziert für Bälama// Meisterkurse bei Erdal Erzincan und Erol Parlak. INSTRUMENTE Saz/Bälama/Kemane (türk.Kniegeige)
Inhaltsangabe
Vorwort - Teil 1 - Einführung: Beschreibung der Baglama - Haltung der Baglama - Die Saiten der Baglama und ihre Stimmung - Die Töne auf dem Griffbrett der Baglama - Einführung in die Selpe-Technik - Teil 2 - Technische Übungen: Pençe-Technik - Picking-Technik - Tapping-Technik - Kombination der Techniken Pençe, Picking, Tapping - Teil 3 - Etüden für verschiedene Tonleiter: Übersicht über die grundlegenden Tonleitern - Übersicht über die grundlegenden Rhythmen - Etüde I für die Cargah-Tonleiter - Etüde II für die Cargah-Tonleiter - Etüde I für die Buselik-Tonleiter - Etüde II für die Buselik-Tonleiter - Etüde I für die Kürdi-Tonleiter - Etüde II für Kürdi-Tonleiter - Etüde I für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde II für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde I für die Hüseyni-Tonleiter - Etüde II für die Hüseyni-Tonleiter - Teil 4 - Lieder aus Anatolien - Anhang 1: Übersetzung der anatolischen Liednamen - Anhang 2: Hinweise zur Aussprache - CD-IndexVorwort - Teil 1 - Einführung: Beschreibung der Baglama - Haltung der Baglama - Die Saiten der Baglama und ihre Stimmung - Die Töne auf dem Griffbrett der Baglama - Einführung in die Selpe-Technik - Teil 2 - Technische Übungen: Pençe-Technik - Picking-Technik - Tapping-Technik - Kombination der Techniken Pençe, Picking, Tapping - Teil 3 - Etüden für verschiedene Tonleiter: Übersicht über die grundlegenden Tonleitern - Übersicht über die grundlegenden Rhythmen - Etüde I für die Cargah-Tonleiter - Etüde II für die Cargah-Tonleiter - Etüde I für die Buselik-Tonleiter - Etüde II für die Buselik-Tonleiter - Etüde I für die Kürdi-Tonleiter - Etüde II für Kürdi-Tonleiter - Etüde I für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde II für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde I für die Hüseyni-Tonleiter - Etüde II für die Hüseyni-Tonleiter - Teil 4 - Lieder aus Anatolien - Anhang 1: Übersetzung der anatolischen Liednamen - Anhang 2: Hinweise zur Aussprache - CD-Index
Vorwort - Teil 1 - Einführung: Beschreibung der Baglama - Haltung der Baglama - Die Saiten der Baglama und ihre Stimmung - Die Töne auf dem Griffbrett der Baglama - Einführung in die Selpe-Technik - Teil 2 - Technische Übungen: Pençe-Technik - Picking-Technik - Tapping-Technik - Kombination der Techniken Pençe, Picking, Tapping - Teil 3 - Etüden für verschiedene Tonleiter: Übersicht über die grundlegenden Tonleitern - Übersicht über die grundlegenden Rhythmen - Etüde I für die Cargah-Tonleiter - Etüde II für die Cargah-Tonleiter - Etüde I für die Buselik-Tonleiter - Etüde II für die Buselik-Tonleiter - Etüde I für die Kürdi-Tonleiter - Etüde II für Kürdi-Tonleiter - Etüde I für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde II für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde I für die Hüseyni-Tonleiter - Etüde II für die Hüseyni-Tonleiter - Teil 4 - Lieder aus Anatolien - Anhang 1: Übersetzung der anatolischen Liednamen - Anhang 2: Hinweise zur Aussprache - CD-IndexVorwort - Teil 1 - Einführung: Beschreibung der Baglama - Haltung der Baglama - Die Saiten der Baglama und ihre Stimmung - Die Töne auf dem Griffbrett der Baglama - Einführung in die Selpe-Technik - Teil 2 - Technische Übungen: Pençe-Technik - Picking-Technik - Tapping-Technik - Kombination der Techniken Pençe, Picking, Tapping - Teil 3 - Etüden für verschiedene Tonleiter: Übersicht über die grundlegenden Tonleitern - Übersicht über die grundlegenden Rhythmen - Etüde I für die Cargah-Tonleiter - Etüde II für die Cargah-Tonleiter - Etüde I für die Buselik-Tonleiter - Etüde II für die Buselik-Tonleiter - Etüde I für die Kürdi-Tonleiter - Etüde II für Kürdi-Tonleiter - Etüde I für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde II für die Hicaz Hümayun-Tonleiter - Etüde I für die Hüseyni-Tonleiter - Etüde II für die Hüseyni-Tonleiter - Teil 4 - Lieder aus Anatolien - Anhang 1: Übersetzung der anatolischen Liednamen - Anhang 2: Hinweise zur Aussprache - CD-Index
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826