Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,80 €
  • Broschiertes Buch

Wir waren Lausbuben. Der eine mehr, der andere weniger ? aber trotzdem waren wir alle Rotzlöffel vor dem Herrn und allem zugetan, was von vornherein verboten war und Ärger heraufbeschwor. Und wir waren zäh, ausdauernd und nicht zart besaitet ? eine Ohrfeige oder eine Kopfnuss war da schon mal drin; entweder vom Papa oder vom älteren Bruder. Meiner einer, der sich nun als Autor seiner ?Jugendsünden? versucht, hat all diese Anekdoten erlebt und versucht sie nun krampfhaft festzuhalten, denn es war meine Jugend. Mit all ihren Höhen und oft auch Tiefen hat sie mich und meine Geschwister sowie…mehr

Produktbeschreibung
Wir waren Lausbuben. Der eine mehr, der andere weniger ? aber trotzdem waren wir alle Rotzlöffel vor dem Herrn und allem zugetan, was von vornherein verboten war und Ärger heraufbeschwor. Und wir waren zäh, ausdauernd und nicht zart besaitet ? eine Ohrfeige oder eine Kopfnuss war da schon mal drin; entweder vom Papa oder vom älteren Bruder. Meiner einer, der sich nun als Autor seiner ?Jugendsünden? versucht, hat all diese Anekdoten erlebt und versucht sie nun krampfhaft festzuhalten, denn es war meine Jugend. Mit all ihren Höhen und oft auch Tiefen hat sie mich und meine Geschwister sowie meine Freunde geprägt und wenn wir auch nie ?straffällig? geworden waren oder im Gefängnis saßen, bewegten wir uns doch so einige Male hart an der Grenze. Doch unsere damalige Obrigkeit hatte bei weitem noch mehr ?Herz und Verstand? als die heutige und wusste sehr gut, wie sie mit uns umzugehen hatte.Sei?s drum ? wir hatten eine schöne Jugend!Und um die Jugend noch einmal aufleben zu lassen, erzähle ich in meinem Buch einige Episoden, die ich in meinem jungen Leben zusammen mit Geschwistern und Freunden erleben durfte. Erinnerungen an die schönste Zeit meines Lebens ?
Autorenporträt
M. K. Buchner, geb.1958 in Starnberg, Musiker und Hobbyautor, schreibt seit seiner Jugendzeit Gedichte und Kurzgeschichten. Veröffentlichungen in heimatlichen Büchern (»Starnberger See G¿schichten« Band 1/1989) und diverse Gedichte in der »Frankfurter Bibliothek« führten ihn immer mehr in die Nähe des vorliegenden Buches. Zurzeit arbeitet er an einem Folgewerk, das seine Jugendzeit und die Erlebnisse mit Freunden und Geschwistern schildert. Ein Gedichtband mit ca. 50 »dichten« Gedichten ist auch in Planung. M.K. Buchner lebt mit seiner Frau Lydia und seinem Sohn Manuel in der Nähe von Augsburg.