26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Überblick über den wirtschaftlichen Status Bahrains in Bezug auf den Nahen Osten und den Rest der Welt. Betont die Anerkennung des Öls durch Bahrain. Bahrain verfügt nur über begrenzte Reserven und steht daher unter starkem Druck, zu diversifizieren und eine lebensfähige Nicht-Öl-Wirtschaft zu schaffen, während der Ölreichtum Russlands eine Diversifizierung weit weniger dringlich macht. Die Knappheit der Ölreserven Omans und Bahrains wurde durch den jüngsten Ölboom schmerzlich veranschaulicht, während dessen beide Länder in einer Zeit rekordverdächtiger Ölpreise mit sinkenden Produktions-…mehr

Produktbeschreibung
Ein Überblick über den wirtschaftlichen Status Bahrains in Bezug auf den Nahen Osten und den Rest der Welt. Betont die Anerkennung des Öls durch Bahrain. Bahrain verfügt nur über begrenzte Reserven und steht daher unter starkem Druck, zu diversifizieren und eine lebensfähige Nicht-Öl-Wirtschaft zu schaffen, während der Ölreichtum Russlands eine Diversifizierung weit weniger dringlich macht. Die Knappheit der Ölreserven Omans und Bahrains wurde durch den jüngsten Ölboom schmerzlich veranschaulicht, während dessen beide Länder in einer Zeit rekordverdächtiger Ölpreise mit sinkenden Produktions- und Exportvolumen konfrontiert waren. Die Wirtschaft Bahrains floriert und ist bereit, dass Ihr Unternehmen die Früchte dieser Entwicklung ernten kann. Bahrainis gehören zu den Arbeitskräften mit einem außergewöhnlichen Spektrum an Fähigkeiten und einem extrem hohen Maß an Motivation, was sie zu idealen Mitarbeitern macht. Unsere zukunftsorientierte Regierung arbeitet eng mit den Unternehmenzusammen, um das unternehmensfreundliche Umfeld durch politische Reformen zu verbessern. All dies, gepaart mit der strategisch günstigen Lage im Herzen des Golfs, macht Bahrain zu einem optimalen Standort für das Wachstum eines Unternehmens. Bahrains relativer Erfolg im Vergleich zu anderen Ölexporteuren?
Autorenporträt
Prof. Dr. Kemal Yildirim ist Professor für Kultur-, Sozial- und Politikwissenschaften. Er hat über zweihundert Bücher veröffentlicht und ist auch als Filmemacher einer Reihe von Spiel- und Dokumentarfilmen über Afrika bekannt.