Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,95 €
  • Broschiertes Buch

Von Führungskräften wird erwartet, dass sie auf allen Managementgebieten ausgezeichnete Fähigkeiten besitzen. Sie benötigen daher ein differenziertes, ausgewogenes und wirkungsvolles Management-Instrumentarium. Das Buch "Balanced Management" von Martin Kornmeier und Willy Schneider ist der "Werkzeugkasten inklusive Montageanleitung" mit allen wesentlichen Tools und Techniken für erfolgreiche Unternehmensführung. Die Instrumente eignen sich in Krisen und Problemfällen, aber auch zur Installation, Wartung und Reparatur im Rahmen einer kontinuierlichen, langfristig ausgerichteten…mehr

Produktbeschreibung
Von Führungskräften wird erwartet, dass sie auf allen Managementgebieten ausgezeichnete Fähigkeiten besitzen. Sie benötigen daher ein differenziertes, ausgewogenes und wirkungsvolles Management-Instrumentarium.
Das Buch "Balanced Management" von Martin Kornmeier und Willy Schneider ist der "Werkzeugkasten inklusive Montageanleitung" mit allen wesentlichen Tools und Techniken für erfolgreiche Unternehmensführung. Die Instrumente eignen sich in Krisen und Problemfällen, aber auch zur Installation, Wartung und Reparatur im Rahmen einer kontinuierlichen, langfristig ausgerichteten Managementarbeit.
"Balanced Management" unterstützt bei der Führungsarbeit auf sämtlichen Ebenen:
- Management des Unternehmens,
- Management der nationalen und der internationalen Märkte,
- Management der Mitarbeiter,
- Management der eigenen Persönlichkeit.
Das Buch besteht aus 28 in sich abgeschlossenen Beiträgen, die den jeweiligen Managementebenen zugeordnet sind. Das Spektrum reicht dabei von "Balanced Scorecard" bis "Krisenmanagement", von "Benchmarking" bis "Outsourcing", von "Coaching" bis "Metaplan-Technik" und nicht zuletzt von "Networking" bis "Zeitmanagement".
"Balanced Management" wurde für die Praxis geschrieben: stets konkret, ausgesprochen kompakt, immer verständlich, direkt umsetzbar. Das Werk ist damit ein unverzichtbarer Ratgeber für den erfolgreichen Manager.
Die Autoren zeigen mit ihrem erfrischenden, leicht verständlichen Schreibstil, dass fundiertes Wissen nicht "grau" und "staubtrocken" sein muss. Mehr als 80 Abbildungen und Tabellen unterstützen dabei die Visualisierung der Inhalte.
Autorenporträt
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
Rezensionen
"...nach dieser Lektüre fühlen sich auch Profis des Gesundheitswesen nicht mehr wie betriebswirtschaftliche Analphabeten. Präzis und verständlich erhält der Leser in 28 Kapiteln sowohl theoretischen Überblick als auch praktische Tipps, um sofort mitdenken und vor allem mitarbeiten zu können." -- TRILLIUM report, 7/2006