In dieser Studie wird die wahrgenommene Bedeutung der Implementierung der Balanced Scorecard (BSC) in malaysischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Kontext von Managern oder dem Top-Management untersucht. Für diese Untersuchung wurden Stichproben aus ausgewählten Regionen Malaysias wie Penang, Selangor, Kuala Lumpur sowie Kuching in Sarawak im Bereich der KMU, hauptsächlich im Fertigungs- und Dienstleistungssektor, verwendet. Deskriptive Statistik, Mittelwert, Zuverlässigkeitsanalyse, Kendall's Tau-B-Korrelation und einseitige ANOVA wurden in der Studie verwendet, um die wahrgenommene Bedeutung der BSC-Implementierung in malaysischen KMU zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass malaysische KMU die BSC-Implementierung im Zusammenhang mit Managern und dem Top-Management als teilweise wichtig ansehen. Die Mehrheit der malaysischen KMU nutzt die BSC nicht formell. Stattdessen verwenden sie einige der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs), die sie kennen und die am bestenin ihr Unternehmen passen. Daher sollte dieser Ansatz von jedem Unternehmen, insbesondere von kleinen Unternehmen wie KMU, umfassend übernommen werden, um ihre Leistung in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und -aufgaben zu messen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.