Dieses Buch untersucht auf explorative Weise die Idee der strategischen Kohärenz, indem es als Werkzeug zu ihrer Überprüfung eine Modellierung der Leistungsindikatoren einer privaten Hochschuleinrichtung nach dem Ansatz der Balanced Scorecard (BSC) verwendet. Es wird ein Überblick über die konzeptionellen Modelle der Hierarchie der BSC-Perspektive und Studien in Hochschuleinrichtungen in Brasilien und weltweit gegeben. Ausgehend von einem BSC-Modell mit drei Indikatoren in jeder Perspektive wird eine Fallstudie mit Direktoren und Koordinatoren einer privaten Hochschuleinrichtung durchgeführt und eine deskriptive und multivariate Analyse mit Clusteranalyse durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse deuten auf eine unterschiedliche Wahrnehmung von Managern in Bezug auf die Bedeutung der verschiedenen Perspektiven, mit einem höheren Maß an Bedeutung für die Lern-und Wachstums-und Prozess-Perspektiven als auf die Kunden-und Finanz-Perspektiven. In diesem Prisma stellten wir fest, dass insbesondere die Finanzperspektive eine deutlich geringere Bedeutung hatte als die anderen Perspektiven, was eine strategische Inkonsistenz in der Hochschulleitung in Bezug auf die Wahrnehmung der Hierarchie der Perspektiven durch die Manager offenbart.
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