Baldur, das kleine Gespenst, wohnt ganz alleine. Der Briefträger Benno rennt jedes Mal weg, wenn Baldur "Hallo" sagt. Eines Tages nimmt der Briefträger seinen Sohn Jan mit. Alsdieser Baldur sieht, lässt Jan vor Schreck seine Tasche fallen. Eine Einladung flattert heraus. Baldur geht hin und
verkleidet sich als alte Frau. Er klopft und stellt sich als Jans Tante vor. Als Jan seine Geburtstagskerzen…mehrBaldur, das kleine Gespenst, wohnt ganz alleine. Der Briefträger Benno rennt jedes Mal weg, wenn Baldur "Hallo" sagt. Eines Tages nimmt der Briefträger seinen Sohn Jan mit. Alsdieser Baldur sieht, lässt Jan vor Schreck seine Tasche fallen. Eine Einladung flattert heraus. Baldur geht hin und verkleidet sich als alte Frau. Er klopft und stellt sich als Jans Tante vor. Als Jan seine Geburtstagskerzen auf der Torte auspusten möchte, pustet er so stark, dass Baldurs Hut, Perücke und Brille wegfliegen. Alle haben Angst. Baldur ist traurig. Da bekommt Jan Mitleid und unterhält sich mit Baldur.. So sind sie Freunde geworden.
Das Buch von Betty Sack gefällt mir sehr gut, weil es viele schöne Bilder hat. Die Schrift ist sehr groß und auch Leseanfänger können es gut lesen. Ich finde es schön, dass Baldur am Ende nicht mehr allein ist.