60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde im Zeitraum 2019-2020 in den Distrikten Dharwad, Belagavi und Uttar Kannada in Nord-Karnataka durchgeführt. Es wurde ein exploratives Forschungsdesign verwendet. Es wurde eine Zufallsstichprobe gezogen, um eine Stichprobe von 120 Familien von Bambushandwerkern auszuwählen. Die Befragten wurden persönlich befragt, um die primären Informationen mit Hilfe eines selbst strukturierten Interviewplans zu erheben. Die Aktivitäten der Bambusunternehmen wurden hauptsächlich von Frauen dominiert (66,66 %), und der Großteil der Handwerker gehörte der mittleren Altersgruppe an (43,34 %).…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde im Zeitraum 2019-2020 in den Distrikten Dharwad, Belagavi und Uttar Kannada in Nord-Karnataka durchgeführt. Es wurde ein exploratives Forschungsdesign verwendet. Es wurde eine Zufallsstichprobe gezogen, um eine Stichprobe von 120 Familien von Bambushandwerkern auszuwählen. Die Befragten wurden persönlich befragt, um die primären Informationen mit Hilfe eines selbst strukturierten Interviewplans zu erheben. Die Aktivitäten der Bambusunternehmen wurden hauptsächlich von Frauen dominiert (66,66 %), und der Großteil der Handwerker gehörte der mittleren Altersgruppe an (43,34 %). Die Mehrheit der Befragten besuchte die Grundschule (52,50%) und die Mehrheit der Befragten gehörte einer Kernfamilie an (60,83%). Siebzig Prozent der Handwerker gehörten dem unteren mittleren sozioökonomischen Status an. Die körperliche Toleranz gegenüber Schmerzsymptomen bei der Arbeit war erträglich, und die Häufigkeit von Schmerzsymptomen im unteren Rückenbereich war recht hoch, und wenn die Befragten Schmerzen in Körperteilen wie Nacken, Schulter und unterem Rücken verspürten, beendeten sie vorübergehend ihre Arbeit. Es bestand ein positiver und hochsignifikanter Zusammenhang zwischen der Schmerzhäufigkeit und den Schneid- und Abisoliertätigkeiten.
Autorenporträt
Auf den Seiten meines Lebens bin ich Suprita Pawar, eine stolze Tochter von Kamala Pawar, die aus der kulturell pulsierenden Stadt Dharwad in Karnataka stammt. Mein akademischer Weg war sehr erfüllend. Ich habe mein Grundstudium, mein Aufbaustudium und mein Doktoratsstudium am College of Community Science der University of Agricultural Sciences Dharwad abgeschlossen.