16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dass die meisten Männer von Wagen der Ober- und Luxusklasse fasziniert sind, ist bekannt. Wie sieht es jedoch mit Frauen aus, die Wagen dieser besonderen Klassen fahren? Warum wählen sie diese Autos und was empfinden sie, wenn sie einen solchen Wagen fahren? Frauen, die Wagen der Ober- und Luxusklasse fahren, stellen eine Minderheit dar. In einer neuen Studie am Kompetenzzentrum Frau und Auto führten wir eine empirische Untersuchung durch, um die Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche dieser Gruppe von Autofahrerinnen zu erforschen. In der Vorbereitung der explorativen Feldstudie wurde durch…mehr

Produktbeschreibung
Dass die meisten Männer von Wagen der Ober- und Luxusklasse fasziniert sind, ist bekannt. Wie sieht es jedoch mit Frauen aus, die Wagen dieser besonderen Klassen fahren? Warum wählen sie diese Autos und was empfinden sie, wenn sie einen solchen Wagen fahren? Frauen, die Wagen der Ober- und Luxusklasse fahren, stellen eine Minderheit dar. In einer neuen Studie am Kompetenzzentrum Frau und Auto führten wir eine empirische Untersuchung durch, um die Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche dieser Gruppe von Autofahrerinnen zu erforschen. In der Vorbereitung der explorativen Feldstudie wurde durch die beteiligten Master-Studierenden ein umfangreiches Konvolut wissenschaftlicher Literatur zum Thema ¿Value to the customer¿ durchgearbeitet, um Raster möglicher Qualitäts- und Wahrnehmungsmerkmale abzuleiten. Zwei Feldstudien wurden durchgeführt, um Aussagen bzw. Ergebnisse zur Konsumzufriedenheit zu erlangen: Eine Befragung von Autofahrerinnen der Ober- und Luxusklasse sowie eine weitere Befragung von Fahrern dieser Pkw-Klassen. Die Untersuchung wurde im Sommer und Herbst 2010 am Kompetenzzentrum Frau und Auto unter Beteiligung von Studierenden der Hochschule Niederrhein und der Fachhochschule Dortmund durchgeführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.