Die zunehmende Digitalisierung des Bankgeschäfts hat das Kundenverhalten und das Wettbewerbsumfeld massiv verändert. Branchenfremde Konkurrenten und FinTechs greifen die Wertschöpfungskette der Banken an. Das erfordert neue Ansätze, neue Perspektiven, neue Denkhaltungen. Banken benötigen vermehrt innovative Vertriebsstrategien. Dieser Sammelband liefert Entscheidungsträgern wertvolle Unterstützung,
- den Handlungsbedarf bei der Neugestaltung der eigenen Vertriebskonzeption zu erkennen
- potentielle Handlungsfelder zu identifizieren und
- gezielt Maßnahmen für die Realisierung von innovativen Geschäftsideen einzuleiten.
Die Expertenbeiträge zeigen innovative Vertriebsstrategien auf und behandeln das Spannungsfeld "Digital versus stationär".
- den Handlungsbedarf bei der Neugestaltung der eigenen Vertriebskonzeption zu erkennen
- potentielle Handlungsfelder zu identifizieren und
- gezielt Maßnahmen für die Realisierung von innovativen Geschäftsideen einzuleiten.
Die Expertenbeiträge zeigen innovative Vertriebsstrategien auf und behandeln das Spannungsfeld "Digital versus stationär".