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Über das BuchDigitalisierung und Vernetzung verändern unsere Gesellschaft und Berufswelt. Die kommenden Algorithmen und Robotergenerationen haben die Kraft, den Beruf des Bankers - insbesondere den des Kundenberaters - grundsätzlich zu verändern oder zu ersetzen. Roboter sind dem Menschen in allen kombinatorischen, sich exakt wiederholenden Tätigkeiten überlegen; sie sind schneller, präziser und ausdauernder als jeder Mensch. Werden diese Fähigkeiten mit Bild- und Spracherkennung sowie sensorgesteuerter Motorik kombiniert, entstehen grundlegend neue digitale Kollegen. Kundenberater haben nur…mehr

Produktbeschreibung
Über das BuchDigitalisierung und Vernetzung verändern unsere Gesellschaft und Berufswelt. Die kommenden Algorithmen und Robotergenerationen haben die Kraft, den Beruf des Bankers - insbesondere den des Kundenberaters - grundsätzlich zu verändern oder zu ersetzen. Roboter sind dem Menschen in allen kombinatorischen, sich exakt wiederholenden Tätigkeiten überlegen; sie sind schneller, präziser und ausdauernder als jeder Mensch. Werden diese Fähigkeiten mit Bild- und Spracherkennung sowie sensorgesteuerter Motorik kombiniert, entstehen grundlegend neue digitale Kollegen. Kundenberater haben nur eine Chance, wollen sie ihre Kunden binden: Differenzierung! Ein Ausbau der analogen Stärken ist gefordert. Der Mensch muss an Bedeutung gewinnen, oder er verliert sie ganz. Der Bankier 5.0 bündelt die Haltung eines Kaufmanns alter Schule mit dem Wissen eines Bankmitarbeiters von heute und der Methodenkompetenz von morgen. Die fünf Kompetenzen Mustererkennung, Kreativität, Kommunikation, physischer Kontakt und Gastgeberei verbinden sich zur Predictive Advisory Competence©: Schlüssig im Ansatz, flexibel für individuelle Anforderungen einer Bank und kompatibel mit vorhandenen Ausbildungskonzepten. Das Buch zeichnet sich durch starken Praxisbezug aus, zahlreiche Beispiele geben Umsetzungsimpulse. Das Vorwort von Benedikt Weibel und die ausgearbeiteten Rahmenbedingungen einer modernen Vertriebskultur runden dieses innovative Konzept transferorientiert ab.
Autorenporträt
Pfersich, Kai
Kai Pfersich, selbst Banker, entwickelt und implementiert Methodenkompetenzen für alle vertriebsrelevanten Bereiche einer modernen Bank. Er ist als Berater in der Vertriebsentwicklung von Banken in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein tätig und gilt als Vordenker zur Beratungsqualität in Banken und Non-Banks.