Bankinformatik 2004
Strategien, Konzepte und Technologien für das Retail-Banking
Herausgegeben:Bartmann, Dieter
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Herausgegeben:Bartmann, Dieter
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Innovationspotenziale im Bankbetrieb werden für den Entscheider verständlich und unmittelbar nutzbar.
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Innovationspotenziale im Bankbetrieb werden für den Entscheider verständlich und unmittelbar nutzbar.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag / Vieweg+Teubner
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-90311-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2003
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 8. Juli 2012
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 22mm
- Gewicht: 687g
- ISBN-13: 9783322903112
- ISBN-10: 3322903117
- Artikelnr.: 39523021
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Vieweg+Teubner
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-90311-2
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- ISBN-13: 9783322903112
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- Artikelnr.: 39523021
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Professor Dr. Dieter Bartmann ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Bankinformatik und Bankstrategie an der Universität Regensburg.
Technologien und Konzepte für den Bankvertrieb.- Strategische Bedeutung neuer Technologien im Bankgeschäft: Entwicklungen an der Kundenschnittstelle.- Strategische Bedeutung neuer Technologien im Bankgeschäft: Wettbewerbsvorteile durch Technikeinsatz?.- Filialen der Zukunft - Zukunft ohne Filialen?.- Die Filiale im Internetzeitalter.- Wissensbasierte Technologien für die virtuelle Beratung von Fondsprodukten.- CRM in Banken.- Kundenmanagement bei Banken - Von reiner Transaktionsorientierung zu einem umfassenden Beziehungsansatz.- "Dos" und "Don'ts" im Customer Relationship Management - Typische Erfahrungen aus der Beratungspraxis.- Die fachkonzeptionelle Gestaltung der Kundenbeziehung als Basis für den Prozessentwurf.- CRM der Zukunft - quo vadis?.- Controlling und Risk Management.- IT verändert den Bankvertrieb - Chancen und Herausforderungen für das Controlling.- Controlling des Zinsergebnisses in Banken: Teil 1 - Methoden.- Controlling des Zinsergebnisses in Banken: Teil 2 - Implementierung.- Kreditrisikomodelle - Der neue Ansatz im Risikomanagement deutscher Banken.- Wege zur Umsetzung eines Managements operationeller Risiken.- Umsetzung eines Kreditrisikomodells für das Retail-Portfolio einer Automobilbank.- IT-Innovationen und IT-Architekturen.- Informationsverarbeitung in Banken - Innovative Technologien und Konzepte.- Potenziale von Web Services im Rahmen vernetzter Wertschöpfungsstrukturen.- IT-Infrastruktur - Wichtiger Erfolgsfaktor im Bank-Business.- IT-Architekturen von Finanzdienstleistern.- Bereitstellung einer neuen technischen Plattform als Grundlage für eine moderne Internetfilialbank.- Relevanz von Komponententechnologien in Electronic Business-Architekturen von Banken.- IT-Management, IT-Outsourcing undIT-Security.- Innovatives IT-Management - Neue Methoden für ein High Performance Banking.- Outsourcing von IT-Dienstleistungen im Bankgewerbe: Die Grenzen des Transaktionskosten-Konzepts.- Vermeidung und Auflösung von Abhängigkeitsverhältnissen beim IT Outsourcing.- Der ibi Kubus - Ein multikausales Entscheidungsmodell für das Outsourcing unter Berücksichtigung spezifischer Rahmenbedingungen in der Finanzdienstleistungsbranche.- Die Bedeutung des IT-Sicherheitsmanagements für Finanzdienstleister.- Authentisierung anhand des Tippverhaltens.- Banking in der E-Supply Chain.- Zur Problematik der Existenz mehrerer heterogener Trust-Service-Infrastrukturen.- Erfolgsfaktoren für Anbieter von Anwendungen für Trust-Service-Infrastrukturen.- Financial Application Service Providing - Technologien und strategische Positionierung.- Rolle und Positionierung des Transaction-Banking im globalen Handel.- Geschäftspolitik der TC TrustCenter AG.- Financial Planning.- Entwicklungen im Financial Planning.- Meilensteine auf dem Weg zu einem erfolgreichen Financial Planning im Privatkundengeschäft.- Handlungsfehler bei der Etablierung von Financial Planning als Dienstleistungsangebot.- Push-Konzepte im Customer Relationship Management von Finanzdienstleistern.- Produktmodellierung und Produktkonfiguration im Financial Planning.- Financial Planning - Status-quo eines Dienstleistungsangebots im Multikanalumfeld.- Autorenverzeichnis.
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