Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 150,00 €
  • Gebundenes Buch

Die wachsende Nutzung des Mediums Internet verändert alle Bereiche der Wirtschaft. Neue, elektronische Märkte entstehen und veränderndie traditionellen Funktionen der Intermediäre; besonders die Finanzdienstleistungsbranche ist betroffen. Der Band Banking und Electronic Commerce im Internet beleuchtet die Innovationen und die mit ihnen verbundenen grundlegenden ökonomischen und rechtlichen Fragen. Von namhaften Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikern verfaßte Beiträge bieten dem Leser Orientierung im Wandel. Eine ökonomisch fundierte Betrachtung identifiziert die unabhängig von kurzlebigen…mehr

Produktbeschreibung
Die wachsende Nutzung des Mediums Internet verändert alle Bereiche der Wirtschaft. Neue, elektronische Märkte entstehen und veränderndie traditionellen Funktionen der Intermediäre; besonders die Finanzdienstleistungsbranche ist betroffen. Der Band Banking und Electronic Commerce im Internet beleuchtet die Innovationen und die mit ihnen verbundenen grundlegenden ökonomischen und rechtlichen Fragen. Von namhaften Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikern verfaßte Beiträge bieten dem Leser Orientierung im Wandel. Eine ökonomisch fundierte Betrachtung identifiziert die unabhängig von kurzlebigen Trends längerfristig wirkenden Kräfte. Die Analysen tragen dazu bei, in einer immer dynamischeren Welt zum Erfolg führende Entscheidungen zu treffen. Sechs Teile organisieren die Beiträge der Autoren Ann-Kristin Achleitner, Stefan Baldi, Walter Brenner, Thomas Burkhardt, Walter Griem, Miroslav Gwozdz, Burkhard Henn, Lutz M. Kolbe, Olaf Kramer, Hermann Locarek-Junge, Karl Lohmann, Norbert Mundorf, Arnold Picot, Peter Reus, Gerhard Ring, Jürgen Rustemeyer, Claudia Schubert, Nicola Sennewald, Friedrich Thießen, Marco Wilkens und Rüdiger Zarnekow.