Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,47 €
  • Gebundenes Buch

Die bewährte Grundkonzeption dieses eingeführten Lehrbuchs basiert auf der entscheidungsorientierten Gliederung in Organisation und Rechnungswesen als Grundlage für bankpolitische Entscheidungen, in-und ausländische Bankensysteme einschließlich ihrer Zentralbanken als Konkurrenzumgebung der Bank, Bankpolitik mit der Behandlung bankaufsichtsrechtlicher Normen und dem Bankmarketing. Die Neuauflage wurde aktualisiert, überarbeitet und um aktuelle Themenbereiche ergänzt. Die Schwerpunkte des Lehrbuchs betreffen insbesondere die durch die internationalen Entwicklungen berührten Gebiete des Externen…mehr

Produktbeschreibung
Die bewährte Grundkonzeption dieses eingeführten Lehrbuchs basiert auf der entscheidungsorientierten Gliederung in Organisation und Rechnungswesen als Grundlage für bankpolitische Entscheidungen, in-und ausländische Bankensysteme einschließlich ihrer Zentralbanken als Konkurrenzumgebung der Bank, Bankpolitik mit der Behandlung bankaufsichtsrechtlicher Normen und dem Bankmarketing. Die Neuauflage wurde aktualisiert, überarbeitet und um aktuelle Themenbereiche ergänzt. Die Schwerpunkte des Lehrbuchs betreffen insbesondere die durch die internationalen Entwicklungen berührten Gebiete des Externen Rechnungswesens sowie der ausländischen Bankensysteme und die geänderten bankaufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen. Neue Ansätze des Dienstleistungsmarketing, der Produkt-, Preis-und Vertriebspolitik finden ebenso Berücksichtigung wie die neuere "Theory of Financial Intermediation".

Eingeführtes Lehrbuch, aktualisiert und umfassend überarbeitet. Für Studierende und Bankpraktiker gleichermaßen geeignet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Süchting ist Leiter des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft an der Ruhr-Universität in Bochum.