39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Verhalten der Verbraucher ist einem ständigen Wandel unterworfen. Die Banken müssen sich daher an die Wünsche der Kunden anpassen, um sie zu gewinnen und zu halten. Die Menschen werden immer individualistischer und können sich daher dazu entschließen, die Bank zu wechseln, sobald sie mit dem angebotenen Service unzufrieden sind oder auf Schwierigkeiten stoßen. Für Banken ist es daher von entscheidender Bedeutung, eine Marketingstrategie zu entwickeln, die die Kundenbeziehung und die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellt. Seit der internationalen Finanzkrise, die starke Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Das Verhalten der Verbraucher ist einem ständigen Wandel unterworfen. Die Banken müssen sich daher an die Wünsche der Kunden anpassen, um sie zu gewinnen und zu halten. Die Menschen werden immer individualistischer und können sich daher dazu entschließen, die Bank zu wechseln, sobald sie mit dem angebotenen Service unzufrieden sind oder auf Schwierigkeiten stoßen. Für Banken ist es daher von entscheidender Bedeutung, eine Marketingstrategie zu entwickeln, die die Kundenbeziehung und die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellt. Seit der internationalen Finanzkrise, die starke Auswirkungen auf die Banken und damit auf die Guthaben der Kunden hatte, sind diese zunehmend frivoler und misstrauischer gegenüber den Ratschlägen des Bankiers. Sie ziehen es größtenteils vor, sich online (soziale Netzwerke, Websites, Foren) oder auch bei ihren Verwandten zu informieren. Die Banken haben daher versucht, Lösungen zu finden, um die Wünsche der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Die Filialenwurden modernisiert und bieten nun eine ständige Nähe zu den Kunden, die sie über Live-Videos oder persönlich beraten können.
Autorenporträt
Anaïs AMMOR é licenciada em Finanças pelo IAE de Paris e actualmente estudante na EM Lyon. Os seus trabalhos académicos centraram-se no comportamento dos clientes bancários franceses. De facto, durante os seus estudos superiores, trabalhou como consultora financeira num banco. Por conseguinte, era importante abordar este tema.